LAN Server GameUserSettings.ini setzt sich zurück

• Hi, ich habe ein Problem mit meinem LAN Server:
    Immer wenn ich dem Server einen neuen Namen gebe, setzt er die GameUserSettings.ini zurück.
    Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zustande, wenn ich dem Server nicht bei jedem Neustart einen anderen Namen gebe.
    Also wenn ich über die arkserver.bat starte

Code
    start ShooterGameServer.exe TheIsland?SessionName=Erde?MaxPlayers=3?Port=27015?QueryPort=27016?ServerPassword=

und keinen anderen SessionName eintrage, dann bekomme ich keine LAN Verbindung (weder auf dem PC auf dem es gehostet ist, noch auf anderen). Wenn ich einen neuen Namen eingebe (z.B. Erdee) dann setzt das meine GameUserSettings.ini zurück.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das die ini nicht zurückgesetzt wird ? Habe schon versuche die default ini zu ändern, aber das geht auch nicht.

Ich möchte das als Server laufen lassen, da man so nicht die 600m Entfernungsbeschränkung zum Host hat.

• Steht in der GameUserSettings.ini zufälligerweise auch der Servername drin?

• Ja, unter
    [SessionSettings]
    SessionName=Erde

das hab ich bisher immer dabei belassen. muss ich das auch anpassen (also z.B: auf Erdee) ?

• Dann nimm das dort raus. Du musst die Einstellungen entweder in der GameUserSettings.ini Datei ODER in den Startparametern vornehmen. Nicht beides zeitgleich.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.