Valhalla Map!

  • Hallo Ihr!


    Ich hab schon etwas gesucht, aber nix gefunden.... daher frag ich mal hier:


    WIe installier ich auf einen Mietserver die Valhalla Map? Gibt es dazu eine Anleitung?


    Viele Grüße...

  • mehr infos wären schon gut ? was für ein Server, welcher Anbieter ?

  • Guten Abend, habe leider das selbe Problem. Server läuft super auch mit mods,auf der TheIsland map aber Valhalla keine chance irgendwie!


    Centos6.7,pixel.pngIntel XEON D-1540,32 GB DDR4 RAM,2 x 120 GB SSD,1.000 MBit falls das Relevant sein sollte...


    Ark Server soeben neuinstalliert also nun ein Rolling. Finde leider nur Nitrado tuts die mir nicht weiterhelfen.


    Hab es so versucht:
    ./ShooterGameServer Valhalla?listen?SessionName=geheim?ActiveMods=504122600?MaxPlayers=100?ServerAdminPassword=geheim? -server -log
    oder so
    ./ShooterGameServer /Game/Mods/504122600/Valhalla?listen?SessionName=geheim?ActiveMods=504122600?MaxPlayers=100?ServerAdminPassword=geheim? -server -log


    in die UserGameSettings.ini auch eingetragen, dann mal versucht mit der game.ini mit ActiveMapMod=504122600


    Kein Plan mehr echt...vielleicht ist ja jemand dabei der ne Idee hat.

  • @djmrlonely auf welchen Server läuft denn dein Gameserver?

    Hä? Hab ich doch geschrieben: Centos6.7,pixel.pngIntel XEON D-1540,32 GB DDR4 RAM,2 x 120 GB SSD,1.000 MBit ist nen Root bei Webtropia.
    Aber das sollte ja eigentlich nichts damit zu tun haben,da ja die andere Map reibungslos funktioniert. Nur glaube ich mache ich was falsch bei
    Valhalla.Kann ja nicht so schwer sein eine Map zu installieren/ändern

  • mehr infos wären schon gut ? was für ein Server, welcher Anbieter ?

    HI!


    Derzeit haben wir einen Ark-Server bei gamed.de gemietet.


    Gruß...

  • Hallo,


    falls die Frage noch aktuell ist, und Du bei Nitrado deinen Server gemietet hast, dann ist das sehr simpel.


    1. einloggen
    2. Server stoppen
    3.gehe auf Einstellungen
    4. gebe bei "Aktive Mods (IDs) die Valhalla Mod ID ein (504122600)
    5. dann starte den Server neu
    wenn der Server hochgefahren ist (kann durchaus etwas dauern) dann solltest Du die Map bereits im Webinterface sehen können
    6. wähle dann bei "Kartennamen" die Map Valhalla aus. Die Kartenparameter (direkt unter dem Kartennamen) solten sich eigenständig eintragen. Wenn nicht dann kommt folgenses in die Zeile "/Game/Mods/504122600/Valhalla" ohne (")
    7. Server neu Starten und über die neue Map freuen



    Wichtig ist, beim ersten Runterfahren des Server etwa 4-5 Minuten warten.



    Wie gesagt es kann alles etwas dauern.



    Genau so werden auch andere Mods installiert.



    Gruß Andreas

  • Hi!


    Danke für die Info. Aber bei gamed.de läuft das etwas anders ab, wie ich inzwischen rausgefunden habe. Man lädt sich den Mod (welchen auch immer) lokal herunter (abbonieren im Workshop), kopiert ihn dann per FTP auf den Server und gibt dort in der Konfig die Mod-IDs an.
    Allerdings hab ich das nur für Nicht-Karten-Mods gemacht. Valhalla hab ich da nicht übertragen, sondern mir inzwischen einen eignen Dedi hier daheim aufgesetzt, der den Vorteil hat, das wir den nur einschalten, wenn wir spielen... damit kein Stress mehr, das irgendwelche Tiere hungern etc.


    Gruß...

  • Hi Vader14641,


    freut mich das Du eine Lösung gefunden hast. Bei Nitrado war das is vor kurzem genau so wie DU beschrieben hast....


    Gruß Andreas

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.