Server startet nicht DEBIAN [Jessie]

• Hallöchen,

seit gestern besitze ich nun auch ARK :)
    Und wollte nun auch gleich dafür auch ein 127 Slot Server aufsetzen, dazu gibts ja viele Anleitungen, aber alle haben das selbe Resultat:

Code
    ark@Debian-80-jessie-64-minimal /home/ark/ShooterGame/Binaries/Linux # ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=LoToxiC.de?Port=27015?QueryPort=27016?ServerAdminPassword=XXXX?MaxPlayers=127?ServerHardcore=False?DifficultyOffset=0 -server -log
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 402 3
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110

Der Server wird in Steamserverbrowser zwar gefunden, aber es können keine Informationen angezeigt werden, eben so erscheint der Server auch in der Ingameliste nicht, selbst nach über eine Stunde warten. Der Server frisst laut "top" auch mehr als 4 GB RAM. Was kein Problem ist, denn 32 GB stehen parat. Auch connecten kann man auf den Server nicht.

Villeicht kann man ja hier wer helfen? Denn unter allen gefunden posts hierzu hat keiner die Lösung des Problemes geschrieben.

Danke euch schonmal vorab!

Gruß,
    CeLaRox.

• Klar, hab ich das schon gelesen und nicht nur hier :)

ulimit und co alles auch schon gecheckt, sowie mit und ohne ip und port starten, sowie direct connecten aber keine Lösung gefunden

Nachtrag: "TOP" Zeile:

Code
    PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU %MEM     TIME+ COMMAND
    23490 steam     20   0 3796448 2.751g  53712 S   8.0 7.9   1:44.38 ShooterGameServ

Einmal editiert, zuletzt von CeLaRox ()

• Hab die Lösung gefunden, der kommt mit 32 Prozessorkernen nicht klar :) Dem ARK-Server einfach nur max. 8 Kerne zuordnen und es läuft :) bei 9-Kernen passiert wieder nix, drauf gekommen bin ich weil bei einem anderen Gameserver schon einmal ein solches Problem vorlag. Sowas sollte aber schon in jede Anleitung, dass man max. 8 Kerne nur nutzen darf, wegen sowas sucht man sich sonst zu tode :)

Ticket kann dann geschlossen werden.

• Kannst du evt. noch erläutern wie du die Zuweisung von max. 8 Kernen vorgenommen hast? Dann können wir das vll. in die FAQ packen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.