Dung Beetle macht nichts mehr

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Multiplayer, aber privater Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Nach dem Zähmen eines Dung Beetles habe ich "Medium Animal Feces" in den Käfer gelegt ("Wandering" ist an), er hatte auch 2x (hintereinander) Dünger und Öl erzeugt. Danach habe ich "Large Animal Feces" hineingelegt und seid diesem Zeitpunkt tut er nichts mehr, auch nicht mehr mit "Medium Animal Feces". Er läuft weiterhin herum, macht aber sonst nichts mehr und das schon seit vielen Stunden (normalerweise sollte man ja nach 15 Minuten Dünger haben)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Wechsel zwischen "Medium Animal Feces" und "Large Animal Feces", teilweise auch mal beides hineingelegt. Habe den Käfer auch von Steinboden auf Grasboden gesetzt.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    nicht von Bedeutung, mein PC läuft super ;)



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Hallo, hast Du wandering demnach mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet, als Du ihn "versetzt" hast?



    Ich habe auch gemerkt, wenn man offline ist, der Server aber weiter läuft, dass diese Kothaufen nicht mehr verarbeitet werden. Diese muss man dann austauschen gegen "frische". So ists bei uns der Fall auf Arkforumserver PvE2.

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Wandering habe ich nicht aus und an geschaltet, werde ich mal probieren. Und das mit dem Frischen Kothaufen ist ne gute Idee werde ich mal testen. :)


    Danke.

  • Ich hab mal wo gelesen das man in der nähe von denen sein muss das die produzieren.


    Hab es mal bei mir getestet, dass ich mal keinen Ausflug gemacht habe sondern an der Base weiter gebaut habe und immer wieder reingeschaut habe. Ende vom Lied war ich hatte wieder Dünger und Oil. Vielleicht hilft es ja.

  • So, hab nun ausgiebig getestet:


    Mir scheint, dass das Austauschen des Kots die Lösung des Problems ist. Ich habe den Käfer in sein altes Gehege gesetzt und "frische Nahrung" hineingelegt und er produziert auch wieder. Ich war allerdings auch immer in der Nähe, sodass das prinzipiell auch eine Rolle spielen könnte.


    Noch ein kleiner Hinweis (eigentlich klar, man übersieht es aber vielleicht): Den Käfer nicht zu voll beladen, sonst kann er nicht mehr laufen und dann produziert er vermutlich auch nichts mehr (werd ich mal noch testen, brauche zur Zeit aber Dünger :D).


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


    UPDATE: Ein vollgestopfter Käfer produziert auch wenn er nicht mehr laufen kann weiter ;)

  • So, hab jetzt nochmal getestet, war ca. 25 Minuten weg und der Käfer hat trotzdem Dünger und Öl produziert.


    Test beendet ;)

  • Das er weiter produziert auch mit vollem "Bauch" war klar. Ich habe auch eher auf einmal wandering aus und an getippt, sowie Kothaufen austauschen.


    Danke fürs feedback, schönen Abend.

  • Es scheint auszureichen wandering aus und wieder einzuschalten, hatte noch "alten" Kot drin, hat auch funktioniert, Server war zwischenzeitig sogar mal kurz off.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.