suche Hilfe bei Item mit Inventar

• Ich wollte einen Bio Generator erstellen und habe von dem orginal Energie Generator die blueprints genommen und dabei gesehen das in der "PrimalInventoryBP_ElectricGenerator" nur einstellen kann wieviele Items reinpassen sollen aber wie binde ich diese datei in meinen bio generator ein?

ach was ich noch gern wissen würde kann ich einem erstelltem item eine ID geben die man mit dem admincheat giveitem nutzen kann?

Einmal editiert, zuletzt von djreneraver ()

• 1. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Engrams in ein Objekt bringen.
    Ich hab mich da auch dämlich gesucht. Hab dann auch ne kleine Lösung gefunden, musste aber feststellen das diese option in ARK noch einen Bug hat. Aber laut mehren Foren geht das ganze über die Primal Game Data, dort gibt es den Punkt Additional Structure engram. Da kann man dann Engrams zu vorhandenen Objekten oder in neue einfügen. Zuerst wählst du das Objekt wo was rein soll, weiter unten kann man dann die Engrams einfügen. Aber wenn der Server neu gestartet wird sind diese Items wieder weg was doof ist. Einen anderen Weg konnte man mir bis heute auch noch nicht sagen.

2. Man kann das auf zwei Wegen machen. entweder du fügst deine Engrams in die Master Liste ein, dann kannst du das Item mit Nummer in der Adminconsole bekommen, mir wurde aber mehrfach davon abgeraten das zu tun. Der andere Weg den es noch gibt wäre dann über den Blueprint direkt das Item geben was dann so gehen würde:
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/DeinModOrdner/DeinBlueprintItem.DeinBlueprintItem'" 1 1 false

Du solltest die Items dann aber auch in die additional Engram Liste einfügen. So hat man dann keine Probleme bei einem ARK Update wurde mir gesagt wenn man es in die Additionalen Engrams macht.

Falls du noch einen anderen Weg finden solltes um Items in ein Objekt zu bringen als den Weg den ich dir gesagt habe, wäre es toll wenn du es hier dann schreiben würdest. Ich habe auch erst gedacht das es mit dem PrimalInventory gehen würde aber das war wohl nicht so.

Wenn du mal sehen willst wie das ist wenn man die Option nutzt, hier ist eine Mod von mir die so erstellt worden ist.

http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=605901933

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.