nicht erlernbare Blueprints in "Geräten" anzeigen lassen

  • Hallo, ich bin gerade dabei meine erste Mod zu erstellen. Dies klappt auch soweit. Nur ich habe das Problem, dass ich die Blueprints in meinen "Geräten" nicht angezeigt bekomme. Ich habe z.b. einen neuen Mörser erstellt, dieser kann auch erlernt werden und gebaut. Nun soll es im Möser die Blueprints anzeigen die darin gebaut werden können, ohne diese zuvor gelernt zu haben.
    Ich habe schon in der PrimalInventoryBP vom Mörser alles herumgestellt, zeigt aber nix an...
    Wenn "Check for Auto Craft Blueprints" aktiv ist, werden diese auch automatisch hergestellt, nur soll dies manuell geschehen.
    Hat einer eine Ahnung wie ich das hinbekomme?

  • So war ich weiß geht das so nicht. Es werden nur engrams angezeigt die man auch bauen kann.
    Ist ja auch Sinnlos was anzuzeigen was man nicht bauen kann oder?


    Das die Items nicht automatisch hergestellt werden musst du nur den Hacken aus dem Blueprint nehmen auto craft. Dann werden diese nur durch den Button Craft item angefertigt.


    Ich würde dir auch noch gerne weiter helfen aber dazu müsste ich noch paar Infos haben.


    1. Wie hast du das primal Inventory in deinen Mörser gebracht?
    2. Ist dein Mörser nur eine Kopie vom normalen oder hast du wirklich ein eigenes 3D Model erstellt?
    3. Warum möchtest du hier Engrams anzeigen lassen die man nicht bauen kann?


    MfG
    Age Of Darkness

  • Danke erstmal für die Antwort!


    Gut habe mich glaube bisschen komisch ausgedrückt, der Mörser soll über engrams erlernbar sein. ( Bis dahin funktioniert es schon) Wenn man ihn dann baut und ins Inventar geht, soll es die Herstellbaren Gegenstände anzeigen ohne das man diese vorher über engrams erlernen muss.
    Wie am Beispiel der Industrial Grinder Mod, den Grinder muss man lernen über Engrams und die Herstellbaren Sachen zeigt es im Inventar an. Ich finde nur nicht die Einstellung dafür. Muss man das im Primal Inventory bp vom Möser machen oder in dem Blueprint des Items was hergestellt werden soll?


    Zu deinen Fragen:
    Der Mörser ist erstmal nur keine Kopie vom normalen. Das primal Inventory BP hab ich auch Kopiert und in meiner "Mörser Kopie" unter Components geändert. Funktioniert auch!

  • würde mich für meinen Mod auch Interessieren damit die Engrams liste nicjt so zugemüllt ist.


    LG

  • Na dann sollte es so gehen das du das Engram einfach in den Mörser übergibst. So wie du das schon gemacht hast. Hab sowas auch schon gemacht muss da aber nochmal nach schauen wie das ging um es genau sagen zu können. Werde da am Abend nochmal was schreiben.

  • Building Blueprints without lern


    Hier die Lösung:


    Hey man, I think I know what you're after. What I do to do this is inside the inventory BP of the crafting station set these both to true:
    "Force Inventory Non Removable"
    "Force Inventory Blueprints"
    Then go under "Default Inventory Items" add whatever items you want. You then need to go under default engrams and add a new entry with the value "2". - I have no idea if this is how you're supposed to do it but it works for me, unless you want to add them in the event graph which is simple too.
    Doing this allows you to set blueprints inside the crafting table, craft them, remove what you craft but players can't remove the actual blueprint. Hope this helps!

  • Noch eine kurze Frage:


    Wie kann ich jetzt die Blueprints in Ordner packen im Gerät?


    Müsste man in der Primal des Items unter "Default Folder Paths" nur den Namen des Orners eintragen und in der Inventory bp des Grätes unter "ShowItem Default Folder" den Hacken setzen.
    Funktioniert leider nicht, muss bestimmt noch etwas eingestellt werden.
    Jemand eine Ahnung was?

  • Ich würde dir mal empfehlen den Nutzer MrRadioActive zu kontaktieren der ist recht fit in so modding Sachen. Oder evtl. schreibt er dir hier ja was dazu.

  • ja ist klasse. Bei den normalen einstellungen funkt es. Wenn ich aber die engrame force sind alle blubrints zwar da aber ohne Kategorie

  • jaja, es kommen ja auch die folder. Nur wenn ich eben force inventory aktiviere sind die ordner weg und die blubrints im smithy blau

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.