Server Verbindungsprobleme nach Neustart vom Spiel/PC

  • Hallo,


    ich habe mir Ark vor zwei Tagen gekauft und sofort Probleme bekommen. ;(
    Ich wollte mit Freunden auf einem privaten Server (von einem Freund gemietet) spielen. Habe dazu den Server in die Steam Favoritenliste hinzugefügt und wollte gleich mal loslegen. Daraufhin habe ich die bekannte Fehlermeldung "unable to query server info for invite" bekommen. Nach einer ca. 10 min. Recherche und etwas Hilfe des Srevermieters, der schon Erfahrung damit hatte, bin ich draufgekommen, dass ich Kaspersky/Windows Firewall deaktivieren muss und meine Ports vom Router öffnen muss. Hat erstmal wunderbar geklappt.


    Am nächsten Tag wollte ich mich wieder auf den Server einloggen und das hat ebenfalls funktioniert. Aber mitten im Spiel ist Windows darauf gekommen mein Spiel auf dem zweiten Monitor anzuzeigen und ich habe sofort die gleiche Fehlermeldung bekommen ("unable to query server info for invite"). Daraufhin habe ich die Ports und Antivirenprogramme gecheckt. Unverändert. Ich weiß nicht mehr wie ich es geschafft habe mich neu einzuloggen, aber nach ca. 20 min im Routermenu beim Port-Fenster, ging es wieder. Am nächsten Tag wieder die alte Fehlermeldung "unable to query server info for invite". Ports und Firewall/Antivierenprog. unverändert. Habe auch schnell aufgegeben und hatte einfach keine Lust mehr. Das war gestern (21.02.16). Meine Vermutung ist, dass ich das Spiel mit sozusagen geschlossenen Prots starten muss, nur um diese zu öffnen und das Spiel so zu spielen.



    Meine Freunde kommen problemlos auf den Server, und ich schaffe es mich mit öffentlichen zu Verbinden. Was ist da zu tun??





    Kurzgesagt: Ich konnte mich mit dem privaten Ark Server verbinden. Aber das reloggen ging erst als ich mit den Router-Ports gespielt habe (tw. alle geöffnet), und das auch nicht immer.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.