Advanced Architectur Mod / Workbench lässt sich nicht setzen

  • Hallo,
    ich betreibe einen kleinen Linux-Root-Server auf dem ARK als Multiplayer PVP/PVE mit 4 Slots läuft. Wir haben verschiedene Mods installiert, alles läuft flüssig.


    Jetzt habe ich das Problem, dass sich einzelne Strukturen aus Mods nicht setzen lassen. Beim Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2 (520879363), kann ich z.B. die Wendeltreppen und die runden Wände setzen aber nicht die runden Treppen.


    Viel wichtiger ist aber, dass ich die workbench aus dem Advanced Architecture Mod WIP (539464369) nicht setzen kann, egal ob auf Fundamenten oder dem Boden und damit die ganze Mod nicht nutzen kann.


    Der Gegenstand, also die workbench, wird ganz normal angezeigt, ich kann sie craften und im Slot auswählen zum Platzieren, sie leuchtet also grün oder rot, je nachdem, ob da ein geeigneter Platz ist oder nicht, normal eben.


    Wenn ich dann aber einen Platz gefunden habe, wo sie grün ist und einen Linksklick mache, kommt so ein hölzener Ton und nichts passiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es (mindestens) zwei Mods betrifft und dabei aber nicht alles darin, habe ich keine Idee mehr, woran das liegen könnte.


    Vielen Dank!


    Greg








    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • wenn man sachen nicht setzen kann (Grüne anzeige zum setzen, man plaziert sie.. aber nichts passiert) ist das nen zeichen das irgend eine Mod ein Update hat.. Einfach mal alle mods wenn du nicht weißt welche Updaten

  • Habe alles nochmal geupdatet und es geht wieder, vielen Dank für die Hinweise!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.