Grafikprobleme

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
    Hallo, liebe Community,
    ich habe mir heute ARK gekauft und gemerkt, dass es nur laggt. Sogar auf den niedrigsten Einstellungen, mit den wenigsten Pixeln ( 600X 400) oder so. laggt es.
    Ich habe keinen High-End-Rechner, aber für "Mittel" sollte es doch alle male reichen, oder?

8GB Ram
    AMD R7 250 Grafikkarte
    Quadcoreprozessor mit jeweils 3,6 GHZ
    Windows 10

Des Weiteren lässt sich das Spiel fast nie beim ersten Versuch öffnen und wenn ich es schließen will, muss ich das über den Task-Manager machen. Ich habe 64bit Windows aber der Launcher des Games wird in 32 bit angezeigt, hat das damit was zu tun?

Des weiteren habe ich im Spiel eine Grafik, die der eines Gameboys ähnelt, (Die Grafikunterschiede zwischen ganz niedrig und hoch ändern sich bei mir minimal) Das kann doch nur ein Bug sein, oder? An meiner Grafikkarte sollte es nicht liegen. Bitte um Antwort. LG

• Hi,

welchen Prozessor hast du genau? Geh mal in die Eigenschaften des Systems. Die Grafikkarte ist wirklich grottig, Ark hat sehr hohe Systemanforderungen. Für 200€ bekommst schon gute Karten für den kleinen Geldbeutel.

Nimm in die Startoptionen folgende Einträge:

-sm4 -USEALLAVAILABLECORES -nomansky

Damit wird das Spiel runter auf Dx10 geforct und die Kerne deiner CPU werden gleichmäßiger genutzt.

Alles auf low ist schon hart, da würde ich überhaupt keinen Spielspass haben und lieber auf bessere Hardware sparen.. ^^

• Hoi kannst mi der Graka nicht viel rausholen die Befehle von Killer wie oben beschrieben sind schon wichtig wird dir das Spiel aber nicht besser aussehen lassen nur flüssiger machen, wenn du Ark im EA mit bessre Grafik genießen willst sollte schon ne neu Graka her da hilft leider nix.

Gruß Crom

• Alles klar, Jungs.

Ich danke Euch, für die fixe Hilfe. Ich hätte NIE gedacht, dass das Spiel solch hohe Anforderungen hat. Da bin ich wohl selbst Schuld. LG und Danke!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.