Unable to query Server information for invite

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich spiele seit einiger Zeit (ca 1 Monat +- ein paar Tage) mit 2 Freunden auf einem Nitrado Server(nicht public).
    Seit dem letzten Patch (236.2) stoße ich auf folgendes Problem:
    In der Serverliste im Spiel wird der Server nicht angezeigt bzw. gefunden
    In der Serverliste vom Steam Client steht statt ARK:SE bei Spiel "<antwortet nicht>"
    Wenn ich trotzdem versuche mich mit dem Server zu verbinden kommt die Meldung (im Spiel) "unable to query Server information for invite"
    Manchmal, nach aktualisieren der Serverliste vom Steam Client, wird der Server korrekt angezeigt, das wechselt dann aber nach kurzer Zeit (2 Sek.) wieder zu <antwortet nicht>
    Wenn ich Ark immer wieder neu starte kommt es selten vor, dass die Serverliste von Ark den Server findet und ich joinen kann. (Ich habe bisher nicht herausgefunden wann das vorkommt).
    Edit: Mein Freund kann problemlos auf den Server kommen.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Pc neustarten
    Ark neustarten
    über Steam Serverliste joinen
    Port des Servers auf 27016 ändern
    Port des Servers auf 7777 ändern (habe den Server also zur Zeit "3mal" in der Liste, mit unterschiedlichen Ports)
    Kaspersky deaktivieren
    Kaspersky deinstallieren
    Ark zu den Ausnahmen bei Kaspersky hinzufügen
    Wiederholtes Neustarten von Ark
    Im Steam Client Ark auf Fehler überprüft

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):"

• Wir hatten das selbe Problem mit der Fehlermeldung "unable to query Server information for invite" , ebenfalls auf einem Server von Nitrado.
    Hast du zufällig auch in deinem Router irgendwelche Ports freigeschaltet? Wenn ja einfach mal die zurücksetzten, danach hat es komischer weise einwandfrei funktioniert :)

• Schaut, dass ihr immer die richtigen Ports sowohl im Router als auch in eurer Firewall freigeschaltet habt.

Gilt für Xbox gleichermaßen wie für den PC, auch wenn es andere Ports sind.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.