Verschiedene Karten im Singleplayer

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo erst mal an alle,
    mich würde interessieren ob es möglich ist das man im Singleplayer auf verschiedenen Karten spielen kann, also wenn man ein lokal Spiel startet auswählt auf welcher Karte man Spielen will und dort dann auch weiter spielt wo man aufgehört hat. Ich habe es schon mal ausprobiert musste dann aber auf der alten Karte wieder neu anfangen, die Strukturen waren noch alle da konnte aber nichts damit machen da die meinem vorherigen stamm gehört haben und mein Charakter war wieder auf lvl 1. Also wollte ich wissen ob es möglich ist zwei Spielstände zu haben für jede Karte einen. Über die Forum suche hab ich leider nichts hilfreiches gefunden.
    Hab zum Glück ne Sicherung vom alten save gemacht vorher das ich erstmal am alten Spielstand weiter Spielen kann


    Danke schon mal für Hilfreiche Kommentare



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • man kann mehere haben, hab zb 4 drauf, the isle,valhalla,shigo und the center.
    jeder map speichert ihren eigenen fortschritt wie zb bauten dinos.
    was jedoch bleib ist die modliste und dein char.
    man kann natuerlich die modliste fuer jede map aendern, aber wenn man mal ne mod vergisst ist nen teil weg.
    auch bleibt der lvl deines chars auf jeder map gleich, erstellst du einen neuen char ist er auch wieder auf allen maps gleich.

  • Das heißt also wenn ich auf der einen Karte zb The Island ein lvl 50 Charakter habe kann ich auf Valhalla auch mit dem weiter spielen und das selbe umgekehrt bzw dann auf The Island wenn ich lust habe zurück wechseln?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.