neues Hud-Mod - Hilfe gesucht

  • Hallöle,


    da ich bis heute leider noch kein Mod gefunden habe, welche es dem Spieler direkt anzeigt, welche Materialien er in der Tasche hat, und dieser somit nicht mehr direkt immer ins Inventar gucken muss, möchte ich so etwas erstellen.
    Ich habe mir das Dev Kit bereits herunter geladen und einige Videos bestaunt und habe es auch schon geschafft ein Mod zu starten, aber so wirklich einen Plan davon habe ich leider nicht.


    Mir fehlt da vermutlich noch etwas Verständnis und suche daher jemanden, der mir entweder kurz die Grundlagen zeigen kann/mag oder mir sogar direkt dabei hilft das Mod zu entwickeln.


    Findet sich da jemand?
    TS3 und Gameserver vorhanden.

  • Beim Mod machen gibt es immer 2 Faktoren.
    1. 3 D Modding also neue Modelle erstellen.
    2. Blueprinten heißt die Blueprints und co machen ohne 3D Grafiken.


    Bei den Blueprints kann ich dir ein bischen helfen, alles was 3D angeht leider nicht.
    Dazu musst du aber auch mal sagen wo es genau bei dir hängt.

  • grundsätzlich hakts scho an den basics, da ich das grundprinziep von der software noch nicht ganz versteh...
    3D-Modellieren ist ansich nicht nötig...
    geht nur darum, dass im UI eine zusätzliche Anzeige ist, wo die gefarmten Sachen angezeigt werden... am Besten einstellbar welche man angezeigt haben möchte.

  • Dann lern doch erstmal die Basics, es gibt von den ARK entwicklern selber ein paar videos die sowas erklären und noch viele weitere in YouTube. Schau dich da mal durch. Dann wirst du deinem Ziel näher kommen. Alle haben sich die Basics selber angeeignet und kommen nur mit bestimmten Problemen hier ins Forum. Ich glaube nicht das irgendjemand dir die Basics bei bringt hier im Forum, da es zu Zeitaufwendig ist.


    Schau dich hier mal durch: https://www.youtube.com/watch?v=3lpMbLuRh0g
    lerne die Basics und wenns dann noch wo scheitert und du dein problem genauer nennen kannst hilft dir evtl. auch jemand weiter.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.