ARK Laggt auf meinem Laptop stark.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Alle



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Wenn ich ARK starte dann lädt es erstmal eine halbe ewigkeit und wenn ich dann zu
    den Charakter Einstellungen gelange also wo man sich den erstellen kann dann laggt es dort auch schon mega
    und wenn ich dann auf Create new Survivior drücke stürzt das Game komplett ab.
    Ich habe die Grafik und alles weitere Schon auf Low.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Nichts




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Mein Laptop: 2,5 GHz i5-3210M (4) CPU's 4096MB RAM


    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500/7600M Series



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Akutell

  • Der Laptop hat schon ziemlich wenig Power. Was du noch versuchen kannst ist: In Steam Rechtsklick auf Ark und dann auf Eigenschaften und dann auf Startoptionen Festlegen. Da trägst du dann -sm4 -d3d10 -lowmemory -useallavailablecores ein. Vll könnte das noch ein wenig was bringen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.