Blutiger Anfänger sucht PvE-Server (möglichst unverfälscht?)

  • Guten Abend,


    kurz mir:
    mein Name is Dennis, bin mitte 20, Berufstätig, und komplett neu im Spiel (damit meine ich 0,000 sek Spielzeit)!
    Ich kenne das Spiel ausschließlich von YouTube Videos/Streams (HandOfBlood), und hab eine menge Lust auf das Spiel bekommen!


    Zum Server:
    Ich möchte nicht direkt mit PvP anfangen, weil mich viel mehr die Map und die Dinos reizen als alles andere ...
    Sprich gemütlich rumbauen, zähmen, etc. bevorzuge ich - dem immer vor irgendwelchen leuten wegrennen!!


    Ich möchte erstmal das Spiel genießen!


    Ich habe also absolute keine Erfahrung und möchte es auch nicht zu einfach haben, wo bleibt sonst der Spaß dabei,
    deswegen suche ich einen Server auf dem es nicht zu einfach gemacht ist (!) bzw. ohne Mods(?! ... ich weiß gar nich was
    welche Mods in Ark bewirken), darum bitte ich auch dabei um Hilfe golly
    Ich weiß nicht wie es auf den öffentlichen Servern aussieht wegen Menge und freundlichkeit der Mitspieler, darum würde ich mich
    umso mehr um eine einladung auf einen Privaten Server freuen, insofern denn das Spiel "unverfälscht" ist ;)
    Allerdings möchte ich auch nicht direkt verplfichtet sein in einem Tribe zu bestimmten zeiten bestimmte dinge zu tun, da meine
    Arbeitszeiten das nich zulassen ...


    Ich hoffe auf Antworten und Hilfe :)


    Gruß

  • Hey Menzzor,


    wie genau definierst du denn "unverfälscht"? Auf unserem Server sind zwar nicht viele Mods (außer einem, der runde Wände und Treppen hinzufügt), aber unsere Sammel-/Levelraten sind relativ hoch, was aber in meinen Augen nichts an der Schwierigkeit ändert, sondern lediglich den notwendigen Zeitaufwand bzw. die Grinderei auf ein Maß reduziert, das man als Berufstätiger mit anderen Verpflichtungen auch stemmen kann, ohne dass es in Stress ausartet.


    Wenn du magst, kannst du ja mal hier reinschauen, da findest du alle Infos zu unserem Server. Ein netter Tribe ließe sich mit Sicherheit auch finden ;)


    Zu der Kiste mit den öffentlichen Servern.. zumindest die, auf denen ich mein Glück versucht habe, waren in bedauerlich hohem Maße mit Idioten bestückt, die nichts besseres zu tun haben, als anderen den Spaß zu verderben. Insofern würde ich einen privaten Server auf jeden Fall empfehlen, gibt ja mehr als genug in der Serverliste.


    LG

  • Hi,


    ich bzw manchmal auch wir (ich spiele regelmäßig und ein bis 2 andere nicht ganz so regelmäßig) versuchen unseren PVE Server auf 10 Mann aufzustocken. Und wir haben auch nicht vor viel größer zu werden, es soll gemütlich bleiben.


    Bei uns gibt es keinerlei Zwänge.


    Unser Server Einstellungen sind fast identisch mit denen der Offiziellen.
    Wir haben lediglich die Tamezeit auf ein erträgliches Maß reduziert, da auch wir arbeiten gehen.
    Es droppen ein paar mehr Eier und wir haben anstelle von 100% harvesting 150%, damit man in den Abendstunden dann auch noch etwas schafft.


    Wir sind aber auch jederzeit bereit über Servereinstellungen zu reden.


    Ich bin 25 und die anderen 28 und um die 40(ist zur Zeit aber selten da).


    Unser Hauptziel ist es zu bauen und zu zähmen.
    Da wir versuchen den Server zu füllen stehen die Chancen auch gar nicht so schlecht, dass weiter Neulinge dazu kommen.


    Wenn du interessiert bist, oder dir Informationen fehlen, schreib mich doch einfach mal an.


    LG

  • Huhu,


    ich habe einen privaten 10 Slotserver, keine großen Tribes die dich wegbashen, ich bin fast jeden Tag online und außer mir sind noch 2-3 Leute am zocken. Eventuell kommt ab heute abend noch einer dazu ;) klärt sich grade.


    Unsere Servereinstellungen sind kaum verändert, nur die Tamingzeit ist etwas reduziert, und der Schwierigkeitsgrad des Servers angehoben. Der Dmgoutput der Dinos ist ebenfalls leicht erhöht, ansonsten ist alles unverändert.
    Auch als Newbie bist du herzlich Willkommen, ich helfe dir gerne einen Einstieg im Spiel zu finden. Die Insel hat Platz für alle und du kannst dich beim eigene Base bauen austoben :)


    Bei Interesse gern anschreiben,


    MfG deine Pheni :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.