Darstellungsprobleme

  • Hallo zusammen,


    Mein Problem ist folgendes: Beim Starten des Spiels läuft alles normal. Doch geht es dann ans spielen, wird der Bildschirm schwarz. Das Spawnmenü wird auf einem Drittel des Bildschirms dargestellt, der Rest ist schwarz. Um etwas anzuklicken muss man die Stelle auf dem Bildschirm finden, an dem sich der entsprechende Button befinden würde, wenn das Spiel den Kompleten Bildschirm nutzen würde. Schafft man es dann in das Spiel zu gelangen bleibt der Bildschirm schwarz, die Symbolleiste rechts unten ist in Ansätzen zu sehen und das wars auch schon. Ton ist normal. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt. Ist es möglich, dass mein Alienware Laptop (ein Jahr alt) einfach überfordert ist. Nebenbei sollte erwähnt werden, dass das typische 3D-Menü beim starten von ARK nicht erscheint. Jedes andere Spiel wird beim Starten automatisch in 3D dargestellt, bis 3D wieder deaktiviert wird.
    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?


    PS: Habe alle darstellungsmöglichkeiten getestet, nichts geht und der Ressourcenmonitor zeigt, dass keine erhebliche Belastung vorliegt,

  • Kommt auf deinen Laptop an den du hast. Um das zu beurteilen bräuchte man Daten. Da andere Spiele aber funktionieren würde ich erstmal nicht davon ausgehen das dein Ailenware überfordert ist. Wie jeder Weiß befindet sich das SPiel noch im Alpha-Status. Daher könnte das ein alter Grafiktreiber sein, ebenso aber auch eine Grafikeinstellung im Spiel. Oftmals hilft es etwas mit den Grafikeinstellungen, in deinem Fall insbesondere mit der auflösung zu experimentieren. Hoffe das Hilft dir erstmal weiter ;)

  • Das habe ich auch getestet, leider ohne Ergebnis

  • Sind denn alle Treiber (GraKa, DirectX, VisualC++ etc.) auf dem neusten Stand?

  • Eine andere Idee die bei der ich oft sowas hatte ist, dass die Herzzahl vom Monitor nicht mit dem Output der Grafikkarte übereinstimmt, aber dann müsste dieses immer sein.

  • Ja, alle Treiber auf dem neusten Stand und Herzzahl ebenfalls ausgeglichen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.