Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
Singleplayer
Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
Seit kurzer Zeit bekomme ich zwischendurch(mal ne Stunde nichts, mal in 5min 2Mal) nen ca 3-4 Pixel breites und nen viertel Bildschirm langes rotes oder blaues Grafikartefakt(hält in etwa 2Frames oder so). Wollte mal fragen ob ich da alleine bin und es somit meiner Graka zuzuschreiben wäre, oder ob andere dies auch haben und es dementsprechend am Spiel liegt(was ja durchaus sein könnte bei einem Early access Titel).
(hier mal mein(nicht ganz so guter) Versuch, dass mit Paint nachzustellen, aber man sieht denke ich was gemeint ist:).
Im Benchmarkprogramm(3DMark, AtiTool, Heaven und Furmark) sowie in ähnlich anfordernden Spielen(Witcher3+Hairworks) habe ich diese Probleme nicht
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
negatives Overclocken der Grafikkarte( also den Standarttakt und Speichertakt unter den Werkstakt gestellt)
Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
Prozessor: i7 4790
Graka: Gigabyte GTX 970 Windforce 3x(bereits durch den Hersteller übertaktet)
Ram: 2*8GB Kingston HyperX PC 1600 (=2*8GB DDR3 Ram)
MoBo: MSI Z97 Pc mate
Netzteil: Corsair VS 550 (550Watt)
Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
GeForce Game Ready Driver Version 364.72