Paarungsschwierigkeiten beim DireWolf

  • Ich habe mir neulich zwei DireWolf gezähmt, natürlich Männlich und Weiblich zum Züchten. Nun steht aber bei meinem Männlichen Wolf das er Paarungsbereit ist, aber bei meinem Weiblichen nicht und ich hab die beiden neu gezähmt. Jetzt hab ich mal die Wölfe meines Freundes geholt und er hat das selbe Problem nur umgekehrt, sein Weibchen ist Paarungsbereit aber sein Männchen nicht.
    Woran kann das liegen? Ich hab den Server schon neu gestartet und auch ein neues Weibchen ran geholt, selbes Problem wieder und meine Google suche war äußerst erfolglos.


    Wir spielen auf einem Server der von Nitrado gehostet wird, also kein selbst gehosteter Server.


    Wäre cool wenn ich wüsste woran das liegt, einfach nur ein Bug oder liegt das an irgendwas anderem?


    Vielen dank im voraus. :)

  • Guten Morgen,


    sind auf dem Server irgendwelche Mods installiert? Evtl. die Wildlife-Mod?


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Die Baby Dino Enhanced Mod, Pimp my Dino und Pub Mod sind installiert.


    Das betrifft lediglich die Wölfe bisher, bei jedem anderen Tier geht es ohne Probleme.

  • Für mich klingt die Baby-Mod verdächtig. Wenn da irgendwelche Änderungen vorgenommen worden sind, kann es passieren, dass "alte" und "neue" Tiere nicht mehr kompatibel zueinander sind. Das selbige Problem besteht auch bei der Wildlife-Mod.

  • Werd ich mal ein wenig rum probieren und die Mod mal raus nehmen.


    Hab zwar auf der Mod Seite ein wenig geschaut, scheint dort zumindest bisher keinem aufgefallen zu sein.

  • Wenn du die Mod rausnimmst kann es passieren, dass dann gezähmte Dinos verschwinden werden. Also Vorsicht walten lassen bzw. nicht wundern wenn Tiere weg sind.

  • Ja hab mich noch weiter durch gelesen und hab raus gefunden das alles verschwindet was damit zu tun hat.


    Außerdem rate ich jetzt mal von der Mod ab weil sie verhindert das die neuen Dinos Spawnen, die nach der Installation rein gepatcht werden und anscheinend versetzt sie spawns von Dinos.
    Hätte mich mal eher durch die Bugs lesen sollen.
    Schade, die Mod ist wirklich toll.


    Danke für deine Hilfe :)

  • hi sorry hatte den mod auch un kann nur jedem sagen lasst die Finger davon die gezüchteten dinos glitchen immer durch die Wände


    Also für mich war das ein Zeichen für "weg damit"


    PS. Es werden nur die Tiere gelöscht die mit Hilfe des mods gezüchtet wurden

  • Wenn sie wenigstens nur durch Wände Glitchen würden wäre ich ja Froh :D
    Aber die anderen Bugs sind mir nicht sehr geheuer und ich hätte gerne die neuen Tiere.


    Das alle Tiere die wir so gemacht haben weg sind, war mir klar und ist es mir auch Wert wenn wir dafür die neuen Tiere sehen können und die Crocodile nicht außerhalb ihrer normalen Gegend Spawnen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.