Ark Admin Commands XBox One

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer, Muliplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Wie bereits im Titel zu lesen spiele ich Ark auf der Xbox One, also letztens das Update mit den Admin Commands rauskam wollte ich dies gleich mal ausprobieren.


    Jetzt zum Problem, egal ob ich im Singleplayer oder im Multiplayer spiele und auf die Zeile zum Admin Befehl klicke erscheint kein Textfeld in das ich etwas eingeben kann.


    Ist das ein Bug der auftreten kann, gibt es einstellungen die ich erst vornehmen muss um dort etwas eingeben zu können ?


    Hoffe auf baldige lösung des Problems.. -.-


    Danke schonmal! :)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    XBox One


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Hallo das problem hatte ich auch erst vor kurzem, lag bei mir dran das ich einen zweiten controller am ladestecker hatte. Warum der die eingabe gestört hat kann ich leider auch nicht sagen. Aber versuch mal nur einen angemeldeten controller zu haben, der angemeldete nicht am ladestecke und geh nochmal unter einstellungen und bestätige das der angemeldete controller auf dein profil läuft unter geräteeinstellung-controllet. Hoffe das hilft.

  • Oder falls du ein GuitarHero USB Plug drinn hast nehm den auch mal raus, hatte bei mir das Problem das ich, solang der USB Funkkontroller von der Gitarre eingesteckt war nix eingeben konnte.

  • Noch ein Tipp von meiner Seite: Ich benutze zur Eingabe mein Handy. Die SmartGlass App downloaden und mit der One verbinden. Wenn die App offen ist und du auf das Eingabefeld drückst, kannst du per Handy eingeben. Geht wesentlich schneller bzw. kannst du Befehle kopieren.

  • Da gebe ich auch noch ein Tipp: Ich streame von der Xbox auf den Laptop, da kannst du dann einfach kopieren und einfügen über die Laptop-Tastatur, dann muss mann nicht alles auf der Box eintippen.

  • Auf meinen Laptop stream ich auch öfter mal. Weil ich aber dachte, dass ich so ziemlich der Einzige bin, des des macht, hab ichs mal weggelassen :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.