Problem bzw. Frage zu Dinobesitzern

• Moin an alle :)

ich habe mal eine Frage zu einem persönlichen Problem von mir. Ich habe diesbezüglich auch schon ein bisschen gegoogelt, finde aber leider nichts. Deswegen wende ich mich einfach an die Fachleute ;)

Und zwar bin ich auch einem Multiplayer-Server in einem Stamm. Ich habe mir schon einige Dinos gezähmt, nur leider können die Dinos und deren Inventar von jedem Spieler aus dem Stamm benutzt werden. Leider verschwinden so bei mir andauernd meine Sachen und auch finde ich die Dinos manchmal nicht wieder.
    Kann ich oder der Admin des Stammes (auch Besitzer des Servers) irgenwie was machen, dass ich der Besitzer der Dinos bin oder sind die für immer dem Stamm zugeordnet?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG Felix

• Hi der Stamm Admin kann in der Stammverwaltung einstellen das jederes seinen persönlichen Besitz hat, sowohl Dino oder Gebäude bzw Strukturen. Bei den Dinos zb kann er einstellen das er einen persönlichen Besitzer hat aber die Stammesmitglieder damit reiten dürfen oder auch nicht. Dies kann man aber meines wissens nach nur für den kompletten Stamm einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß
    Sancho

• Hey,

das haben wir auch schon herausgefunden. Das hat jetzt auch geklappt, dass die Dinos mir gehören. Nur es geht um die Dinos, die ich vor dem Umstellen gezähmt habe ... da stehe ich nämlich nicht als Besitzer :(

• Servus,

vielleicht hilft es, wenn der Stammesführer deine Dinos Unclaimed und du sie dann wieder claimst.
    Einen Versuch ware es wert... ;)

LG

• Das kann ich mal versuchen.
    Darf ich fragen, wie genau man das macht? Du meinst ja doch nicht freilassen, und dass ich die dann wieder zähmen soll oder?

• Du wählst den Punkt "Unclaim" bzw. "Freilassen" aus, das heißt aber nicht dass er wieder Wild ist.
    Danach kannst du ihn wieder sofort wieder "Claimen" bzw. "Einverleiben(?)" ohne dass du ihn wieder Zähmen musst, im Sinne von betäuben etc. :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.