Ark Server Performance Probleme

• Hi,

ich habe einen sehr performanten dedicated bei ovh gemietet.
    https://www.soyoustart.com/de/angebote/e3-ssd-3.xml
    SSD, 32GB Ram, aktuelle CPU, gute Anbindung.

Ab 40 Spielern auf dem Server fängt es an zu laggen und die pings der Spieler gehen ingame hoch.
    Der Ping direkt zum Server ist davon nicht betroffen.

Nun die Frage, ist das normal oder kann man da was tun?

Gruß,
    Jotadog

• ARK ist ein Early Access Spiel. Dies bedeutet, dass noch nicht alles so optimiert ist, wie es bei einem handelsüblichen Spiel der Fall ist. Das mit den Laggs kann viele unterschiedliche Ursachen haben und ist mit den von dir genannten Angaben kaum zu beantworten.

Es kann schon reichen, dass eine Variable der Spielkonfiguration falsch gesetzt wurde und du damit massive Performance Einbußen hast, oder aber es auf dem Server massive Bauwerke gibt, die den kompletten Server zum laggen bringen, wenn sich ein Spieler in die Nähe begibt.

Ohne tiefergehende Details wird dir wahrscheinlich keiner eine Antwort liefern können.

Der Server von dir steht übrigens entweder in Kanada oder Frankreich. Das ist für Deutsche Spieler natürlich nicht ideal.

• Early Access ist nicht die Ausrede für alles. :)
    Wenn Angaben fehlen kann ich die gerne Nachreichen, dafür müsste ich aber wissen welche fehlen.
    Ich weiß nur dass es Server gibt die mit 40 Spielern zurecht kommen, daher gehe ich davon aus dass dies kein grundsätzliches Problem von Ark ist.

Welche Spielkonfiguration könnte sich denn so Nachteilig auswirken?
    Momentan läuft die Map TheCenter mit 25 000 NPC. Massive Bauwerke gibt es keine da der Server noch sehr jung ist.

Der Server steht bei OVH, einem der größten Hoster der Welt. OVH hat direktes Peering zum DECIX und zur Telekom und hat somit beste Voraussetzungen für Spieler aus Deutschland.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.