Wie verhindere ich das mein Quetz nach einer gewissen Zeit in der Luft einfach selbstständig landet?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Offizielle und ungemoddete Server




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Wenn ich mit meiner Quetzalplattform einen anderen Quetz fange und ihn darauf betäube, leitet mein PlattformQuetz nach einer gewissen Zeit selbstständig ein Landemanöver ein und der betäubte Quetz auf der Plattform fällt auf den Boden.
    Vorzüglich wäre eine Methode um den Quetz in der Luft zu halten ohne selber anwesend sein zu müssen. ggf sogar ausser Render Reichweite.
    Das Zähmen von Wilden Quetz dauert ewig und man steht nur rum und muss alle 40 minuten mal narcos nachlegen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Auf dem Plattform Quetz stehen verlängert die Zeit bis zu Landung, er ist mir jedoch auch schon unter den Füßen "weggelandet".
    Einen anderen meiner Dinos auf der Plattform geparkt, nicht wirksam.
    alle fünf minuten kurz den Quetz fahrerstand besetzt und ansonsten drauf stehen: wirkt aber ist nicht das, was ich will.



    Gibt es da irgendeine Lösung?

  • "In der Luft halten" verbraucht Ausdauer. Das kannst du meines Wissens nicht verhindern. Wenn du drauf stehst und nicht sitzt, ist es wohl weniger.
    Und wenn die Ausdauer auf 0 gefallen ist, landet der Quetz.


    Landen füllt die Ausdauer komplett auf - aber das hilft dir natürlich leider nicht :(

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Let's Play Serien

  • wir haben ne methode entwickelt für eine dauernde basis in der luft:


    du stellst mehrere schränke auf ihn und packst sie so voll das er sich nicht mehr gewegen kann! dann bleibt er in der luft ;) allerdings nur als kleine luftbasis^^


    fürs zähmen ging das sogar, es kommt jemand mit 1-2 anderen quez oder tieren und stopft ihn dann voll^^




    "In der Luft halten" verbraucht Ausdauer. Das kannst du meines Wissens nicht verhindern. Wenn du drauf stehst und nicht sitzt, ist es wohl weniger.
    Und wenn die Ausdauer auf 0 gefallen ist, landet der Quetz.


    Landen füllt die Ausdauer komplett auf - aber das hilft dir natürlich leider nicht :(

    wenn man vom quez absteigt regeneriert er ausdauer auch in der luft ;) sonst würde der wilde auch iwan landen müssen^^

  • kapten 2007 geile lösung! das ja der Hammer!
    Jetzt brauch ich nur ein möglichst "schweres" (von den Mats her) bauteil mit viel holz was man dann bauen und abreissen kann (4.0 gewicht auf hälfte baumats) :D
    Oder von nem Bieber umladen, der hat ja auch gewichtsreduzierung! Mwuah!
    Bester Tip! Danke!


    oh bleibt er auch da wenn ich mal kurz wegfliege? und ob der bewusstlose beim wieder rendern dann wohl durchglitscht? es schreit nach einem Test!

  • Hab gestern einen 112er getaimt ... dauerte über 4,5 Stunden ... du musst auf dem eigenen Quetz anwesend sein sonst landet er selbstständig ... abgesattelt verbraucht er keine Stamina.


    Er landet nur wenn du dich von ihm entfernst und ich glaube es gibt da auch keine Lösung dafür.


    22c569-1461702725.png

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.