ARK: Sotf...

  • Moin, wer von Euch spielt ARK: Sotf? Finde es recht angenehm weil der PvP Teil nicht so ausufernd lang dauert.


    Aber einige Dinge gehen ja mal gar nicht.


    Granaten sind übel OP gegen Dinos, Radius viel zu groß, schaden viel zu hoch.
    Rakentenwerfer auch übel OP, Radius viel zu groß, schaden viel zu hoch, mit nur einer Rakete kann man eine ganze gezähmte Horde Dinos killen. Absolut albern.
    Schrotflinten sind auch recht OP, ein Schuß ein Kill.


    Die Sniper ist nach nur 10 Schuß kaputt? Allerdings wird die fast eh meist nur von Leuten genutzt die mit Aimbot spielen und da reichen die 10 Schuß ja meist.


    Mit dem letzten Patch der Giganotosaurus... was soll das denn bitte? Noch keine Runde verloren mit dem Ding, noch keine gewonnen wenn wer anderes den hat. Der hat viel zu viele HP, macht viel zu viel Schaden, und langsam ist er auch nicht.
    Oder halt, eine Runde doch verloren mit dem Ding, weil er plötzlich nicht mehr uns gehörte, wird wurden beide abgeworfen, er gehörte plötzlich einem anderen Spieler und wir wurden von ihm gefressen. Kein Plan was das wieder war, hab ich noch nie erlebt so etwas.

  • Der Giga wurde aus SOTF vorerst wieder herausgenommen und wird noch einmal überarbeitet. Die Devs haben bereits gemerkt dass er so viel zu OP ist. :)


    Zu dem Rest kann ich nur sagen, dass ich persönlich es vollkommen okay finde. Wer gute Waffen in den Drops findet ... lucky one and go for it! So einen Raketenwerfer INKLUSIVE Munition muss man nämlich erstmal in einem Drop vorfinden. ;)

  • Zumal man ja auch ein ganz schönes Risiko eingeht, wenn man sich nen Drop holt, in dem Moment ist man schließlich selbst erstmal ein gutes Ziel.


    Mit Granaten und Raketenwerfern hatte ich in SotF noch nichts zu tun, aber die anderen Waffen find ich persönlich auch ok, man muss ja damit auch erstmal treffen. Zum Thema Aimbot kann ich nichts sagen, würd´s aber auch mal nicht pauschal unterstellen, dass die von so vielen Leuten genutzt werden.

  • Wo ihr gerade von Aimbot sprecht... wird der nicht durch dieses Anti-cheat-tool (Battleye) unterbunden?

  • Drop? Ihr habt das stand alone wohl noch nie gespielt?!
    Granaten baut man sich selber, so etwas findet man eher nicht im Drop. Maximal die Materialien dafür kann man auf einem Drop holen.
    Eine olle Granate macht über 1000HP Schaden an einem Dino. Zwei Stück davon und ein T-rex ist im Eimer. Das was man in dem Spiel an Dinos so findet bekommt man auf 2000HP wenn sie auch noch etwas Schaden machen sollen. Und selbst wenn das nur ein Tank sein soll muss man damit für 3000HP schon einige Spieler killen.
    Da gibt es typen die zu zweit einen Adler fliegen und die Plattform mit Granaten zu spammen.


    Die Waffen sind extrem inbalanct, selbst in sehr kurzen Einzelspieler Runden schafft man es doppelläufige Schrotflinten inkl. Munition zu bauen und hat auch noch Zeit nebenbei Dionos zu zähmen.


    Das Lobby System funktioniert auch nicht ein Stück. Fast nach jeder Runde muss man das Spiel neu starten weil das System nicht mitbekommt das die Runde zu ende ist in der man gerade war. Egal ob tot, gewonnen, oder aufgegeben im Hauptmenü steht rejoin und nichts geht mehr. Aber Hauptsache neuen Quatsch einbauen.


    Der Bug das man jede Runde aufs neue die Optionen speichern muss damit die Tribe Farbe übernommen wird ist auch schon ewig im Spiel. Ich mein die Einstellung merkt er sich ja, aber das die auch angewendet werden solle nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Saulus ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.