Vorstellung und Hallöchen

• Grüß euch Ark- Community

Schön hier registriert zu sein :)
    3 meiner Freunde und ich haben nun doch nach sehr langem Zögern beschlossen mit ARK an zu fangen. Zuerst wollten wir bis zum Release im Sommer warten, aber dann lasen wir von der Verschiebung und beschlossen in 1-2 Wochen durch zu starten. Wir haben vor allem gehofft das das Spiel noch etwas performance-technich optimiert wird, denn wir haben es vor etwa einem Jahr mal ganz kurz angetestet und da war es grausig (so um die 10-12 FPS mit ~750 EUR gaming - Rechnern) :)

Gestern hab ich auf irgendeinen offiziellen Server eingeloggt und gemerkt das es doch so um die 20-30 FPS sind... Sollte ja erstmal reichen. Bevor es aber losgeht wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Es gibt ja inzwischen einige Mods und wir blicken da nicht so richtig durch auf welchem Server gute Bedingungen für Neulinge herrschen. Wir wissen auf jeden Fall das wir großteils PvE spielen wollen, aber ganz möchten wir den PVP Nervenkitzel nicht missen. Vor allem aber stellt sich die Frage, welcher möglichst gut besuchte Server erst seit kürzerer Zeit aktiv ist, denn wir würden eher vermeiden wollen irgendwo unsere Basis auf zu schlagen, wo schon 200 Leute Riesenstädte haben. Möglicherweise ist das ja unvermeidbar. Wir sind auch nicht sicher, ob es dieses "Valhalla"; The Center, oder The Island werden soll. Wir haben gehört das Valhalla SEHR groß ist und wollen eigentlich genau sowas... eine riesige Map, wo man sich nicht mit anderen Spielern um Territorium von Beginn an prügeln muss. Was kann man 4 Neulingen empfehlen, vor allem von der FPS Optimierung her? Fragen, über Fragen...
    Wir sind übrigens der Joshuan, Yuion, Keyhan und Gr33N.

• Hallo Joshuan,

willkommen auf arkforum.de und im arkuniversum ;)

Empfehlen kann ich Euch natürlich zum ausprobieren unsere forumeigenen server. Diese sind nicht überlaufen und von den admins ist eigentlich rund um die Uhr jemand online, der sich um die server kümmert. Valhalla ist in der Tat eine riesige Karte und die Community auf unserem Server sehr nett.
    Es sind dort auch einige Mods integriert, die Ihr auf diese Weise auch kennen lernen könnt.
    Der ultimative PVP Kitzel in meinen Augen ist ein kleines Sotf Spielchen zwischendurch, Nervenkitzel pur und von der Dauer her angenehm kurz.
    Das Spielen mit 20-30 FPS ist durchaus gut machbar und das Spiel ist ja noch in der Entwicklung, insoweit kann es nur besser werden. ;)

• Tom

Hat das Thema geschlossen.