Streaming beim Server hosten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Mein Problem betrifft einen Xbox One Server




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich hosten meinen Server über die Xbox One. Ich kann über mein Windows 10 Tablet meine Xbox streamen. So kann ich auch wenn ich mal nicht zuhause bin den Server neustarten. Das einzige Problem dabei ist, dass wenn ich den Server über das Tablet starte läuft es nur solange bis ich wieder das streaming beende. Danach loggt sich anscheinend der Account wieder aus und der Server beendet sich. Woran könnte das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

  • Eigenartig und ne Lösung hab ich leider nicht aber ich kann dir erzählen wie ich es mache:


    Ich habe 2 Xbox und 1 Laptop. Ich starte den Laptop und melde mich mit dem Serverprofil in der Win 10 App an, dann starte ich den Server auf der Xbox über den Laptop. Wenn der läuft malde ich mich in der Windows 10 App ab und mit meinem Zocker-Profil wieder an um dann über den Laptop gestreamt auf den Server zu joinen und zu zocken. Das alles läuft problemlos, daher denke ich das es kein Problem des Streaming ist, ich kann bei mir zumindest soviel an abmelden stream on/off wie ich will, die Box läuft problemlos weiter.


    Halt Moment, ich hatte mal ein Problem weil mein Guitar Hero FunkStick an dem seitlichem USB Anschluss hing und da gab e auch Probleme bei anderen, daher : Hast du noch zusätzliche Geräte an der Box angeschlossen (ausser Externe USB Platten)?

  • Nein ist blank. nicht mal ein hdmi kabel, nur ein Lan kabel :D Hast du noch andere accounts auf deiner 2. XBox? Klickst du auf streaming beenden wenn du dich aus der App ausloggst?

  • Auf der 2 Box,der Serverbox, habe ich nur den einen Account. Zum beenden des Streams drück ich immer Esc. Hat deine Serverbox den Xbox Live Gold?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.