Xbox multiplayer geht nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:Hi Leute ich spiele auf der xbox one ark und will mit einem freund zusammen spielen also auf unseren eigenen Server nur ich und er aber wenn ich ihn die Einladung schicke und er sie annimmt kommt message Join faild
    Was mache ich falsch ??





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Habe verschiedene Sachen probiert





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)Multiplayer





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:Hi Leute ich spiele auf der xbox one ark und will mit einem freund zusammen spielen also auf unseren eigenen Server nur ich und er aber wenn ich ihn die Einladung schicke und er sie annimmt kommt message Join faild
    Was mache ich falsch ??





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Habe verschiedene Sachen probiert





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Folgende Ports müssen für Xbox Live geöffnet sein:

    • Port 88 (UDP)
    • Port 3074 (UDP und TCP)
    • Port 53 (UDP und TCP)
    • Port 80 (TCP)
    • Port 500 (UDP)
    • Port 3544 (UDP)
    • Port 4500 (UDP)

    Diese müssen auf deine interne Netzwerk IP geleitet werden, sondern gehen die Anfragen von außen in deinem Router verloren, da der nicht weiß, wohin er sie weiterleiten soll.


    Quelle: Xbox One Netzwerkports | Xbox Live Netzwerkports

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.