Max FPS Lock

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Single- und Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Hi,

ich würde gern die max fps 50 einstellen.
    Bisher habe ich diesen Befehl dazu gefunden: t.maxfps 50 allerdings müsste man diesen jedes mal in die Konsole eingeben, was auf Dauer etwas nervig ist.
    In welcher Datei müsste ich den Befehl hinzufügen, damit es auch beim nächsten Spielstart übernommen wird?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    - Google genutzt, bisher ohne Erfolg. :)

LG

• sowas gibts normalerweise bei den Graka einstellungen im Crimson treiber / Nvidia treiber
    im Crimson im Spiele tab das jeweilige Spiel auswählen oder Global einstellungen öffnen
    dann das letzte "Frame Rate Target Control" anschalten dann hat man nen Slider für die max fps
    funzt aber glaube nur im Vollbild Modus
    wo du diese einstellungen im Nvidia treiber machst musst googlen :)

• Hi und erst mal danke für den Tipp.
    Ich würde es schon gern direkt in die Config eintragen, allerdings weiß ich nicht welche und wo. :)
    Bei anderen Spielen brauche ich etwas mehr Bilder pro Sek., z.B. Shooter, daher möchte ich ungern die fps auf 50 allgemein verwenden.

LG, Galle

• deswegen schrieb ich ja das es sowas als Profil bei AMd Treiber nur für das jeweilige Spiel gibt
    wenn man es dort ändert sagen wir 30fps
    und Vsync im Treiber auf Aus,falls nicht von Anwendung festgelegt, einstellt und in der GameuserSettings.ini auf False stellt hab ich max 30fps (oder das was man einstellen will und der rechner packt)
    dauerhaft und nur in Ark

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.