Fragen zum Aufesetzen eines Ark Server

  • Hi liebe Ark Community,


    ich und ein paar freunde möchten einen Ark Serrver aufsetzen und hätten ein paar fragen,


    wir möchten einen Root Server mit folgenden Daten mieten:

    Webspace 400 GB HDD
    Prozessor-Power 6 vCores
    RAM garantiert 8 GB
    RAM dynamisch 12 GB
    Datentransfer 100-Mbit/s-Flatrate


    Nun ist die Frage:
    Wie viele Leute können gleichzeit auf einen solchen Server spielen:
    Reichen 400 Gb HDD oder eine 200SSD
    Reicht das Traffic?

  • Hier geht es um einen vServer keinen RootServer (würde ich abraten - aber wenn man testen kann würde ich es probieren).


    100mbit sollten reichen - traffic ist was anderes -da gehts um die menge der transportierten Daten (GB nicht Mbit)


    Das Angebot scheint mir als reiner webserver zu dienen - Gibt es hier überhaupt die Möglichkeit auf die Shell oder "Desktop" zuzugreifen?

  • haben noch einen besseren anbieteter gefunden für gaming v-server


    aber ja ein v -server ist einfach ein virtueller server der auf einen root server läuft, man erhält vollen zugriff und kann alles machen was man auf einen normalen Server auch machen kann.
    Der unterschied liegt darinne das man leistungen erhält z.b 100mb/s Garantiert - bis 1 Gb/s je nach dem wie viele leistung die andern v-server im moment nutzen ;)

  • v-server sind billig und gänzlich ungeeignet wegen den v-cores. Ein v-server ist für webspace oder Teamspeakserver ok. Es geht nicht um die Netz Anbindung. Das Problem sind die vCores. ARK benötigt extrem viel Leistung. Derzeit empfehle ich ein Rootserver mit I7 4790k. Der ARK server topt jeden ARK Server der auf einem anderren Root läuft mit einem anderren CPU. Als zweites empfehle ich wenn es ein Root sein sollte 20 Euro mehr zu bezahlen für win2012 für die leute die sich nicht gut auskennen. Auf Linux Kisten muss einiges eingerichtet werden damit der Server richtig abgesichert ist. Bei Windows ist das nicht so problematisch. Password sollte nur genug zeichen haben und die Firewall bitte anlassen. Nur die Ports freigeben die benötigt werden.


    Gruß

  • Ich würde auch grundsätzlich davon abraten, einen Root-Server oder meinetwegen auch einen V-Server zu nutzen, wenn man nicht sicher ist, wie man so ein Teil mit Linux bedient bzw. noch wichtiger: Wie man den Server gegen Hacker absichert, damit da kein Schindluder getrieben wird. Als Admin ist man nämlich für den Server verantwortlich und wenn dann z.B. damit Spam verschickt wird, dann wird man dafür haftbar gemacht und das kann teuer werden.


    Dann lieber zu G-Portal oder anderen Anbietern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.