Ladeprobleme bei neuer Center Map, obwohl alles da ist? Hilfe

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Ich probierte es nur im Multiplayer.




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich habe schon einiges gegoogelt aber leider noch nicht die Lösung gefunden.


    Kurz zur Geschichte :D


    Ich habe mich versucht auf einem offiziellen Server mit der neuen Center Map einzulogen. Es lud dann den Mod runter also die Karte und schmiss mich aus dem Spiel.
    Gut habe neu eingelogt, wieder probiert und dann ging ein Ingamebrowser auf (Steam) und zeigte mir, dass ich die Karte noch downloaden muss.


    Gesagt getan, Karte runtergeladen, PC neu gestartet, probiert, wieder fail....


    Es fängt an zu laden und bei der Map Data verhält sich der Ladebalken ganz komisch, es lädt, dann ruckelt es und zuckt hin und her, dann hauts den Ladebalken wieder auf Anfang und fängt wieder an zitternd zu laden.... ?(


    Nach 4-5 mal wieder zurückspringen habe ich das Spiel beendet.


    Wieder gestartet, kam wieder dieser ingamebrowser (Steam) und wieder auf die Seite mit dem Karten download. Da steht aber in Grün, Karte ist bereits installiert....


    Will ich es wieder starten, wieder das Gleiche, Ladebalken bei Mapdata zittert beim Laden und springt wieder auf 0 und fängt von vorne an zitternd zu laden.


    Logge ich auf einem normalen Server ein kein Problem aber bei der neuen Map ist immer so.


    Mach ich irgendetwas falsch?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    - Neu gestartete.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

  • Moin,


    hast du denn die Centermap als DLC runtergeladen oder nur den Mod?


    Wenn du in Steam auf Spiele gehst, dann auf Ark, sollte am unteren Rand DLC The Center installiert stehen. Wenn nicht, dann findest du rechts am Bildschirm eine Auswahl, u.a. DLC dort kannst du erstmal The Center downloaden.


    Gruß Stoutmen

  • Moin Stoutmen,


    Zuerst hat es den Mod runtergeladen Ingame und danach habe ich per Steam auch die Map DLC selber geladen.


    Im Steam steht dan auch, bereits installiert, grün angezeigt.Kann gerade kein Screenshot machen.


    Evetuell bringt es ja etwas das ganze Spiel deinstallieren und neu Aufsetzten?


    Gruss

  • @Ontragon, In dem ich das Spiel einfach neu installiere? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    @Stoutmen Ach sind das 2 gleiche Dinge also der Mod der es Ingame runtergeladen hat und den (Karte) die ich über Steam runtergeladen habe?


    Sorry für die komischen Fragen, ich bin nicht so der Spezi in den Dingen.:) :whistling::D

  • The Center war erst nur eine Mod, dann wurde die Map übernommen. Deshalb den Mod wieder runterschmeissen.


    Reparieren: Ich meine in Steam, rechtsklick auf Ark, dann im Pop up Menü den Punkt Lokale Dateien überprüfen bzw reparieren lassen wählen.

  • Ok werde ich so probieren.:)


    Wie kann ich den Mod runterschmeissen? Muss ich den aus einem Verzeichnis im Ark Folder löschen? oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ok werde das so im Steam machen.


    Danke viel Mals für Deine Hilfe::)

  • Die Map kann im Workshop nicht mehr per Hand deabboniert werden weil sie mit der Einführung des DLCs entfernt worden ist. Man muss die Mod bei sich selbst lokal auf der Festplatte löschen. Es ist der Mod-Ordner mit der Nummer 614734500, der muss zuerst weg. Dann den DLC laden und danach sollte es funktionieren.

  • Wow besten Dank für Alles.:)


    Ich werde es am Wochenende testen.:)


    Gruss

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.