Xbox Map-Downloaden?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Privat gehosteter Server auf Xbox


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Moin, ich zocke im moment auf einem Privat gehosteten Server.


    Habe da jetz auch schon einiges gebaut, gezähmt usw. Ist es irgendwie möglich falls der Server offline geht meine ganzen Dinos usw zu behalten?


    Würde am liebsten genau diese Map dann offline weiterspielen. Scheint im moment leider so, dass der Server bald off ist. Der Besitzer schaltet ihn immer öfter ab.


    Habe leider noch keine funktion entdeckt für z.b einen Map-Download?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Nichts.

  • Es gibt keinen Map-Download für die Xbox, übrigens auch nicht für den PC. Du kannst lediglich an den Obelisken deinen Survivor, deine Dinos und Items hochladen und dann z.B. im Singleplayer wieder runterladen, oder aber auf einen anderen Server runterladen, wenn dieser es erlaubt. Die Karte und deine gebauten Strukturen bekommst du jedoch nicht. Auf dem PC könnte der Admin die Savegame-Datei bereitstellen, was aber in aller Regel keiner macht.

  • Schon schade, da es mir mehr um die Gebäude geht :/ . War echt viel arbeit. Dinos im Singleplayer könnt man ja auch schnell mit Forcetame machen..die sind für mich eher "unwichtig" Naja kann zu. Danke für die schnelle antwort. :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.