Auf Server mir mods Joinen dauert trotz ssd Festplatte über 10min

• Ich habe mir heute ne neue ssd Festplatte zugelegt damit ich bei ark schneller auf Server etc. Joinen kann (mit mods). So Festplatte eingebaut alles lief super ark auf die neue Festplatte verschoben ark gestartet so primal game data wurde zwar schnell geladen aber es dauert immernoch Jahre bis die mods geladen werden also bei Loading mods. Kann mir wer weiterhelfen?

• Sind die Mods denn schon installiert? Und wieviele Mods sind das?

• Was meinst du mit installiert also ich spiele schon so seit 2 Wochen mit den mods und habe sie im Workshop einfach abonniert.Es sind ca. 35 mods.

• 35 Mods auf einem Server? Ach du meine Güte. Da ists doch kein Wunder, dass das trotz SSD so lange dauert, denn deine SSD ist nicht das einzige was zählt. Hinzu kommt deine Internetanbindung, die Internetanbindung des Servers sowie auch dessen Festplatte.

Stell dir das so vor, dass du deinen PC erst benutzen könntest, nachdem 35 Programme gestartet sind, die nicht grade nur so schnell zu öffnen sind wie "MS Paint" oder ähnliche andere.

Ich bin fast der Meinung, dass du mit 10 Minuten noch gut bedient bist :)

• Also was mich wundert ist dass meine Freunde innerhalb von 2 min auf den Server joinen trotz schlechteren PCs und genausoguter internetleitung(16mbit)

• ok, wenn das mit der Internetanbindung nicht gilt, dann 2 andere Punkte.

Bei der großen Menge an Daten (Mods) kommt natürlich die Verarbeitung der Daten noch als Argument.
    Hier können RAM der Rechner und die betroffene CPU (Leistung) eine Rolle spielen,
    Denn ein paar GB an Mods wollen auch erst mal sortiert werden :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.