Kann keinen unoffiziellen Server joinen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich.




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Also, eigentlich war ich in den letzten paar Monaten fleißig auf einem Server zu Gange, jetzt aber packt mich die lust einfach mal einen unoffiziellen Server auszuwählen und dort neu anzufangen. Jedoch, wenn ich auf einen Server gehen möchte der Mods beinhaltet, dann bekomme ich ständig eine Meldung in der mir gesagt wird das ich doch gucken soll das alle Mods auf den neuesten Stand sind. Problem: woher weiß ich überhaupt welche Mods auf dem Server verwendet werden? Ich kann doch nicht einfach alle Mods aus dem Workshop runterladen, damit ich endlich auf einen unoffiziellen Server spielen kann. Problem ist auch, ab und an wird sogar eine Mod runtergeladen, automatisch, wenn ich versuch auf den Server zu gehen. Aber danach werde ich sofort wieder aus dem ganzen Spiel rausgeworfen oder bekomme "Timeout" Meldungen. Ich bin wirklich ratlos.. Es wäre einfach super nett wen nihr mir helfen könntet.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Ich hab leider wirklich keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte, habe also bis auf Neustart nichts unternommen.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Serv

  • Hallo.
    Wenn du versuchst, dich auf einen inoffiziellen Server einzuloggen, werden die benotigten Mods automatisch heruntergeladen. Dies kann aber, je nach Größe der Mod etwas länger dauern. Dann kommt es meist zum Timeout. Im Anfangsbildschirm von Ark siehst du rechts unten, wieviele Mods noch zu downloaden sind.

  • Leider wird mir eben in 9 von 10 Fällen gar keine "Mods downloading" Meldung, unten rechts, angezeigt und es wird auch nichts gedownloaded.. Ich hab jetzt mal alle vorhandenen Mods gelöscht, wie mir eben von jemand anderen gesagt worden ist, und versuche es nachher nochmal.

  • Also falls es jemanden interessiert ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab gestern alle Mods in den Papierkorb geworfen, und heute wieder hergestellt. Und aufeinmal funktioniert alles einwandfrei. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.