Ark schmiert ab

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich kann über Steam Ark starten, allerdings wenn ich Ark beitreten drücke schließt es sich von selbst, das Problem habe ich leider nicht das erste mal, bisher ging es allerdings nach ner Zeit wieder.
    Momentan suche ich nen Server für nen Kumpel und mich, da hab ich schon 2 favorisiert, leider wusste ich nichts von den Mods, die wurden nun mit runter geladen, bei der "Ark Advance 9.2" Mod installiert es sich nun seit gestern Abend und ich kann nicht mehr zocken. :( Wie kann ich überhaupt Mods löschen und die Installation abbrechen? So gerade als ich Ark noch mal gestartet habe stand es unten rechts nicht mehr in der ecke, dass es installiert wird, allerdings schmiert Ark trotzdem ab! :/
    Freue mich, falls mir jemand helfen kann :)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Gegooglet

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Bitte noch hardware specifikationen angeben.
    Alles.

• @ Humanic was hast du bzw. ihr alle immer mit euer Hardware?
    Wie man lesen kann konnte er das Game vorher spielen, also läuft Ark!

So nun zu deiner frage.
    Ich kenne das problem auch und es tritt immer wieder auf sobald ich
    einem Server mit der Ark Advance x.x oder Advance Architektur Mod joinen möchte.
    Bisher konnte ich das problem nicht beheben.
    Aber du kannst ganz einfach die Instal. verhindern bzw. abbrechen.
    Ark nicht starten! Nun guckst du im Steam Workshop bei deinen
    Abonnierten Objekten. Deabonniere nun die die Mods.
    Steam sagt einen nun das irgendwas runtergeladen wird, aber dort passiert nichts.
    Warte bis er sagt download beendet. Gehe nun in deinen Ark ordner unter
    x:\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods
    lösche dort nun den Mod ordner und die Mod datei die du deabonniert hast.
    Beides hat die gleiche Mod ID, lösche nicht das falsche!
    Guck vorher in den Ordner um nach zu gucken ob es der richtige ist oder du guckst
    vorher nach welche Mod ID die jeweilige Mod hat.
    Und fertig nun kannst du Ark wieder starten und es findet kein Mod download mehr statt.

• @ Humanic was hast du bzw. ihr alle immer mit euer Hardware?
    Wie man lesen kann konnte er das Game vorher spielen, also läuft Ark

!

Wie man lesen kann funzt es eben nicht.
    Hardware kann auch im nachhinein abstinken.
    Dazu stehts sogar noch in der vorlage "falls spiel crasht". Das hat gute Gründe.

also du meinst mods manuell löschen dan schmierts nicht mehr ab?
    Wie soll er die mod ids finden wenn er nicht weiss was alles auf dem server ist?
    Erklärt hast du das abbrechen des mod downloads. Ich hoffe das behebt seinen eigentlichen fehler...

Dann wäre noch die frage funzt singleplayer?
    Kannst du überhaupt einem server joinen? Offiziellen z.b.?
    Und ob die klassischen lösungen schon probiert wurden; neuinstallation von game/treiber/betriebssystem/sonstiger software.
    Und eben die hardware spez...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.