Brut Mechanik 2

  • Moin Moin zusammen,
    mit dem Update 737.0 auf alle Inhalte bis zur Version 242.0 vom PC auf der Xbox und der neuen Brut Mechanik, sehe ich endlich einen Sinn darin sich die Zeit zu nehmen Dinos zu züchten.


    Ich hoffe ich nehme nicht ein Thema auf welches schon ausführlich besprochen wurde... jedoch habe ich kein Thema gefunden welche alle Fragen zur Brut Mechanik beantwortet.


    Zu meinem Anliegen und zum Verständnis:


    Ich spiele auf einem Offiziellen Xbox Server ( Center ).
    Dementsprechend sind alle Einstellungen "normal" .


    Nun zu meinen Fragen rund um das Thema Brut Mechanik 2 ...


    Die Möglichkeit die Werte durch das Interagieren mit den Tieren nach Ablauf eines Timers zu tätigen sind nur ein Bonus auf die Grundwerte ?


    Der Dino kann keine Einbuße auf die Werte erhalten sondern kann nur hinzu gewinnen ?
    Die Steigerung der Werte zählen zu den Grundwerten die an die nächste Generation weiter gegeben werden kann ?


    Szenario:


    Ich habe 2 Petera perfekt mit Kibbel gezähmt ( Male/Female ) lasse die beiden ein Ei produzieren ... bekomme ein Baby raus was im Aussehen und den Werten dem Vater ähnelt ... dann lass ich sie noch ein produzieren und bekomme einen Baby raus was den Werten und dem Aussehen der Mutter ähnelt .... wenn ich diese beiden jetzt auch wieder ein Baby produizieren lasse bekomme ich einen Dino raus der ggf. die werte des Geschwisterpaares also die Vorzüge beider Eltern haben ? Thema Hybrid ?


    Ich hoffe das ich erläutern konnte worum es mir geht und das mir der ein oder andere einige Hilfreiche Tipps zum Brüten geben kann.


    Gruss Tobsy


  • Hallo Tobsy Kretts,


    wie sich die Werte der Tiere vererben erfährst du hier: Wie einen perfekten Dino züchten?
    Und noch weitere Infos zur Brutmechanik 2.0 hier: Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen



    Die Möglichkeit die Werte durch das Interagieren mit den Tieren nach Ablauf eines Timers zu tätigen sind nur ein Bonus auf die Grundwerte ?

    Auf die Werte die der Dino durch die Eltern vererbt bekommen hat.



    Der Dino kann keine Einbuße auf die Werte erhalten sondern kann nur hinzu gewinnen ?
    Die Steigerung der Werte zählen zu den Grundwerten die an die nächste Generation weiter gegeben werden kann ?

    Ja er kann nur hinzugewinnen und nicht verlieren und nein die gesteigerten Werte sind nicht vererbbar, es werden die "normalen" Werte die er ohne die Steigerung gehabt hätte vererbt.


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.