Performance Probleme seit dem Redwood Update.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Single so wie Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hey ihr :)
    Als ich mit ARK anfing hatte ich 25-30 fps mit gemischten Einstellungen ( nicht allzu schlecht)
    Als ich auf den FPS Guide gestoßen bin https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=694494518 habe ich -USEALLAVAILABLECORES -D3D10 -SM4 in die Startkonsole eingegeben und bin von 23 auf 60 FPS gewechselt. Seit dem Redwood Update kriege ich aber nur 10-15 fps rein. Das eigenartige daran ist das ich sowohl in der schlechtesten Auflösung (600x400) (Alles auf low) und der besten (1600x1050) (ein Gemisch aus hoch, mittel, und niedrig) nur bis 15 fps reinkriege. Mir kommt es so vor als ob mein PC (gedrosselt) worden ist da ich weiß das mein PC es besser kann.
    Und dann kommt noch dazu das ich nicht mehr bei Freunden in deren Spiele eintreten kann. Es wäre wirklich schön wenn mir da irgendjemand helfen könnte weil ARK definitiv mein Lieblingsspiel ist und ich weiß das mein PC das mindestens auf 20-30 fps kriegen müsste (Selbst wenn es nur die niedrigste Einstellung ist)
    Danke schon mal im vorraus :saint:


    Das Update fühlt sich ungefähr so an assaultrifle (Ich) chainsaw
    ^
    dash
    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Ich habe -D3D10 und -SM4 aus der Konsole geschmissen. Danach auch -USEALLAVAILABLECORES. Dann habe ich es mit -dx11 und -dx12 probiert was auch nicht klappte.
    Dann habe ich alles auf niedrig gestellt die Auflösung auf 600x400 gestellt und das Auflösungsverhältnis auf das niedrigste gestellt und fast alle Grafischen Spielereien deaktiviert (Film Effekt usw)
    Doch das hat nichts gebracht da ich weder weniger noch mehr fps dazu bekommen habe. Ich bin kein Computerexperte oder so daher bin ich mit meinem Latein am Ende.





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3,60 Ghz (Quadcore)
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
    8 GB RAM ( Klingt wenig hat aber immer total ausgereicht und daran dürfte es nicht liegen da die RAM Belastung fast permanent bei 75% liegt und erst ab 90-95 Probleme macht)




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Jetzt mal ganz doof (Die neuste) :/ Gefroce Game Ready Driver 368.39

  • Hallo mawerade,


    bitte benutze das nächste mal unsere Suchfunktion :)
    Schau mal hier: Nach Patch Fps total im Keller


    Das Problem ist bekannt, auch den Entwicklern, allerdings gibt es dazu noch keine Lösung - ich denke es wird bald gepatcht werden.


    Ich schließe das Thema hier, halte dich bitte an das oben angegebene :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.