Server Probleme - Connecten unmöglich

  • Hallo liebe Arkler!


    Ich möchte einen eigenen Ark-Server hosten (Hardware usw. ist alles vorhanden), der dann in Zukunft vielleicht für das Ark-Forum zur Verfügung gestellt werden soll.
    Also habe ich mir alles runtergeladen, den Server installiert, Ports in Firewall und Router freigegeben, doch es will einfach nicht klappen.
    Der Server wird ebenso im Steam LAN-Serververzeichnis korrekt angezeigt, nur kann niemand connecten (ich auch nicht).
    Der Server wird mit dem Ark Server Manager gehostet und wird als "running" betitelt. Nur kann keine Steam Publication erreicht werden.
    Ich denke deswegen wird er auch nicht in der Steam Public Server Liste angezeigt. Ich denke also, dass es an der Portweiterleitung oder so liegt.


    Vielleicht kennt sich jemand von Euch ja damit aus. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Für Fragen stehe ich zur Verfügung.


    MfG


    Kave | Johannes

  • Ein Thema, dass vielleicht hilft?
    ARK-Server nicht Online verfügbar


    Welche Spezifikationen hat denn der Server auf dem du die Software laufen lässt? Wie lange hast du gewartet mit dem Laufen lassen? Normalerweise dauert es 5-10 Minuten bis die Server auffindbar werden.


    Wie sieht dein Start-Script aus?

  • Server Spezifikationen:
    Intel Xeon E3-1246v3 @ 3.5GHz
    16 GB RAM 1600 CL9 @ 1.5V
    MSI z97 PC Mate Motherboard
    2 TB WD Red Pro HDD


    Windows 7 Ultimate 64-bit


    Gewartet habe ich ca. 20 min


    Mein Startscript:


    TheIsland?QueryPort=27015?MultiHome=192.168.178.25?MaxPlayers=80?Port=7777?listen -nosteamclient -game -server -log

  • TheIsland?QueryPort=27015?MultiHome=192.168.178.25?MaxPlayers=80?Port=7777?listen -nosteamclient -game -server -log


    http://www.wieistmeineip.de/ die adresse rein


    und im router dann 7777 und 27015 freigeben ;)

  • Seitdem ich meine IP eingetragen habe, finde ich ihn nicht mal mehr im LAN.... Also habe gar keine Lebenszeichen ;(

  • Lass das Multihome mal weg. Ich denke das ist nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass dein Router die Ports an deine LAN IP forwarded, sodass von dort eine Antwort kommt.


    Ohne Forwarding geht's nicht.



    Was würde ansonsten gegen die "Non dedicated Sessions" sprechen?

  • hab jetzt mal nen standard script genommen:


    start ShooterGameServer „TheIsland?SessionName=Mein Server Name?QueryPort=27015?ServerPassword=meinserverpw?ServerAdminPassword=meinadminpasswort?listen“
    exit


    mal gucken ob es was wird

  • hat auch nicht geklappt. bekomme mittlerweile nicht mal mehr ein signal in den lan, da ich den server an eine andere position im netzwerk gestellt habe.
    es tauchen immer mehr probleme auf. ich komm gar nicht mehr hinterher.


    ist es normal, dass der server nur 1,7 sec braucht um sein full startup zu erreichen???


    erscheint mir ein wenig zu fix.


    allerdings scheint er zu laufen. nur komme ich nun von spielseite gar nicht mehr an ihn ran ;(


    noch jemand ein paar vorschläge?


    mfg
    Kave

  • Ja das Dos Fenster ist binnen weniger Sekunden startklar.


    Danach dauert es etwa 5-10 Minuten, bis er erreichbar ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.