"Falsche Modversion"

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer / Singleplayer / Server bei G-Portal

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich hab jetzt mehrfach versucht dem Spiel beizutreten, es bricht relativ schnell ab mit der Meldung " Falsche Modversion" Bitte stelle sicher das der Server auf dem du spielen willst aktuell und die Modversion gleich ist usw

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Den Fred gelesen Fehlermeldung "Falsche Modversion", Google befragt, Mods deabboniert / neuabboniert, veraltete Mods rausgeschmissen, Server mehrfach gestoppt / neugestartet mit Wartezeit. ?(

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)gamer

• Haben wir aktuell auch. sind bei G-Portal. Unsere Mods sind in einer Kolleketion zusammengefasst.

Vermutlich hat der Mod-Updater bei G-Portal noch nicht alle Mods aktuell, die Clients aufgrund des automatischen Updates per Steam schon.

Grüße vom Chelrid

Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

• Man könnte per FTP einfach mal seinen "Client-Mod-Ordner" auf den Server schieben. Das geht nur nicht, weil ich auf Arbeit bin und niemand sonst FTP Zugang zum Server hat. Also kann unser Server aktuell nicht bespielt werden. da es mehrere Clients betrifft kann es nicht am Client liegen.

Grüße vom Chelrid

• Du kannst deine Mods auch per FTP Client auf deinen Server schieben. Dazu stellt dir G-Portal einen FTP Zugang zu deinem Server zur Verfügung.

Damit verbinden und dann deinen Mods-Ordner, den du im Spieleordner von ARK findest auf den Server in den entsprechenden Ordner schieben. Vorher Server stoppen, alle Mods vom Server löschen und dann per FTP deine Mods uploaden. Das dauert je nach Leitung und Anzahl der Mods allerdings eine Weile.

Grüße vom Chelrid

• Alles Klärchen danke :) ich gebs so weiter :P nachher heisst es ich habs kaputt gemacht :)

EDITH sagt läuft wieder :) Danke :) PSS: G-Portal hat sich schuldig bekannt ^^ es hing *nur* der Modupdater :D

Einmal editiert, zuletzt von Beissbold ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.