Spawnfragen! :)

  • Nabend liebe Gemeinde,


    bin neu hier 26 Jahre alt und mehr der Gelegenheitsspieler im Singleplayer :Pwayne


    Habe wenig Zeit zum spielen durch Familie, Arbeit, Studium und und und.... doofy


    deshalb spiele ich Ark mehr Sandboxlike und spawne mir einfach gerne Dinge oder Dinos und erfreue mich daran :Dcrazy


    Nun zu meiner Frage:


    Wenn ich Bosse spawne, wieso verhalten sie sich nicht wie wilde Tiere? Ich habe mal den Kong gespawnt und er griff mich an assaultrifle ,


    beim nächsten Spielstart funktionierte dies aber nicht mehr und er stand nur da und bewegte sich nur wenn man ihn ritt.


    Ist das durch einen Patch deaktiviert worden? Mit dem Drachen und der Brutmutter genau das selbe....


    Oder gibt es beim Spawncode was zu beachten? Es geht weder bei der Blueprinteingabe noch mit summon.


    Noch eine Frage, taucht der riesige Affe auch irgendwo auf der Insel auf im freien Spiel und kann mir wer den Ort nennen?


    Vielen Dank! :thumbup:

  • Also die Bosstiere "Spinne und Yeti" gibt es nicht auf jeder Karte, es kommt drauf an welche Karte du spielst. Den Drachen gibt es glaube noch garnicht als Bosstier. Um zu den Bossen zu kommen, musst eins der Ark besuchen, oder die Loot Boxen.


    Wie du schon selber schreibst, hast du den Kong nach dem Server neustart geritten, also musst du ihn irgendwann gezähmt haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe die Tiere nur per Eingabe gespawnts. Und der Gorilla fing an anzugreifen usw., also was normale Tiere auch machen.


    Aber seit kurzem macht er gar nichts, wenn ich ihn spawne.

  • Nein, eben nicht. Gespawnte Dinos, falls agressiv, greifen immer an. Und das tat der Kong auch. Aber von mir aus muss er auch nicht angreifen, aber er bewegt sich einfach nicht, andere bewegen sich auch immer. Ohne dass er gezähmt ist. Da er dies vorher tat bin ich etwas ratlos.

  • wenn wer wild und sich nicht bewegt, das kann es sein das er wartet bis er angeriffen wird. oder wie es bei dodorex ist, das ihm einer mit der E Taste "übernimmt".


    Glaube bei Ark SOTF ist es ja der fall, wenn die Boss Tiere dort eingesetzt werden, das sie ganz still da sitzen und warten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • angreifen bringt leider auch nichts.


    Ich gehe davon aus, das die selbst gespawnt Boss Dinos, nicht mehr wild kommen. Sondern du nur an die rann gehst, "E" drückst und schon ist er deine. So war es letztens beim Dodorex. Vom Dodorex gab es auch mal ne Version, das der sofort los gerannt ist in eine Richtung. Du als Spieler ihn erstmal einholen muttest damit du "E" drücken konntest. Manche Spieler sind dem über die halbe Map nach gerannt. :D


    Wenn du Ihn wild willst, dann solltest du die artefakte cheaten und sie besuchen gehen. :)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.