Neue Grafikkarte

  • Hallo ihr :D


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Mein Freund und ich wollen uns neue Grafikkarten zulegen, allerdings haben wir natürlich kein großes Polster und haben uns dementsprechend eine rausgesucht.


    http://www.notebooksbilliger.d…KC50pmbl8cCFfHHtAodXtUPdw


    Meine Frage nun, hat jemand Erfahrung mit der Zotac gtx 760 ? Ich hab gehört die soll wohl extrem heiß werden, weiß da jemand was?
    Ich habe nämlich keine lust, dass die nach einem Jahr durchgebrannt ist oder so.


    Wäre für informationen darüber wirklich dankbar. Weil ich alternativ wohl leider die 750 ti in betracht ziehen müsste.

  • Zu der Karte kann ich dir zwar nicht viel helfen aber in sachen Hitze etwas aufklären.


    Durchbrennen wird die karte mit sicherheit nicht. Heutzutage ist es kein Problem seine karte bei 80-90° Dauerhaft zu betreiben, siehe die R9 290 Serie von AMD die dauerhaft auf 90° steckt da sie hochtaktet bis zu besagter Temparatur.
    Ob das ganze auf die langlebigkeit auswirkungen hat wurde noch nicht getestet da die R9 die ersten karten sind in dem Temp.bereich
    Das einzige problem ist, wo Hitze entstecht, entstehen auch geräusche in vorm von den Lüftern die natürlich hochdrehen müssen um die Karte kühl zu halten


    Falls du das Risiko eingehen willst, gebraucht bekommt man für 180€ definitiv was besseres. Muss nicht unbedingt immer ebay sein. Bin beim Hardwareluxx.de(schleichwerbung höhö) und im marktplatz werden öfters hardware zu guten preisen angeboten und die meisten dort wissen was sie tun wenn es um hardware ein/aus/umbauten geht^^
    Nur so als kleiner vorschlag meinerseits.


    Falls du aber trotzdem angst haben solltest zwecks Temparatur kannst du das immer noch umgehen mit einem Kühlerwechsel, sofern du dir das zutraust natürlich.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.