Ich kann auf meinen lokalen ARK-Server nicht joinen - Ich bin nicht gewhitelisted

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Server-/Konfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe mir die ARK-Server Daten von Steam frisch heruntergeladen und wollte den Server als Koop starten. Ohne eine einzige Änderung kann ich allerdings nicht auf den vanilla ARK-Server verbinden, ich werde mit der Fehlermeldung "this server is exclusive" einfach gekickt. Ich habe nirgends eine whitelist eingerichtet. Dann habe ich noch probiert meine Steam64ID in eine PlayersJoinNoCheckList.txt zu schreiben, die ich dann in den binaries Ordner gelegt habe. Leider vergebens. Ich nutze Windows 7, der Server startete ansonsten ohne ersichtliche Probleme.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Ich habe meine STEAM64ID in eine PlayersJoinNoCheckList.txt sowie eine PlayersExclusiveJoinList.txt in meinen binaries Ordner kopiert.
    Ich habe meine Windows Firewall ausgeschaltet

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Windows 7
    16 GB RAM
    Intel i7 2600k @ 4,6 GhZ

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Ich habe den Server lokal, also auf meinem eigenen Rechner gehostet. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor da extra Geld für einen Hoster auszugeben, zumal der Server ja eh nur als koop Server gedacht ist. Ich habe aber eine Lösung gefunden, für alle Leute die einen dedicated ARK-Server selber hosten wollen, empfehle ich unbedingt den ARK-Server Manager zu verwenden. Der eigentliche dedicated ARK-Server ist eine Frechheit, was Übersichtlichkeit und Verständlichkeit angeht. Da steigt man kaum noch durch, ich hätte keine Ahnung wie ich nur in den config files Servernamen oder Passwort ändern sollte. Und das nach zwei Stunden, die ich probiert habe den normalen Server selbst zum Laufen zu kriegen. Link zum Server Manager: Downloads | ARK Server Manager

• Ich habe den Server lokal, also auf meinem eigenen Rechner gehostet. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor da extra Geld für einen Hoster auszugeben, zumal der Server ja eh nur als koop Server gedacht ist. Ich habe aber eine Lösung gefunden, für alle Leute die einen dedicated ARK-Server selber hosten wollen, empfehle ich unbedingt den ARK-Server Manager zu verwenden. Der eigentliche dedicated ARK-Server ist eine Frechheit, was Übersichtlichkeit und Verständlichkeit angeht. Da steigt man kaum noch durch, ich hätte keine Ahnung wie ich nur in den config files Servernamen oder Passwort ändern sollte. Und das nach zwei Stunden, die ich probiert habe den normalen Server selbst zum Laufen zu kriegen. Link zum Server Manager: Downloads | ARK Server Manager

Kannst du mir mit dem ASM (ARK Server Manager) helfen bei mir kann ich nicht joinen :( (Unable to query ... )

• Die Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät, aber ich denke der Fehler sollte beim port forwarding liegen.
    Du müsstest wohl Ausnahmen bei deinem Router und deiner Windows Firewall machen.
    Hier, wie man Router-Ausnahmen einrichtet: Eine Portweiterleitung einrichten – wikiHow
    Und hier wie man Windows Firewall Port-Ausnahmen einrichtet: Windows 7: Ports in Firewall öffnen - CHIP

Und hier eine Liste mit den Ports, die du freigeben musst: Dedicated Server Setup - Official ARK: Survival Evolved Wiki (die Ports stehen bei Network)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.