Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)
Multiplayer
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
ARK wird gestartet, sobald man auf "ARK beitreten" geht und die Server Liste angezeigt wird, wird kurz danach das Spiel beendet. Wenn man ein SP Spiel startet funktioniert es einwandfrei ohne Probleme.
Ab und an kommt wenn man die Serverliste öffnet eine Windows Fehlermeldung wo man online nach Lösungen suchen kann, was aber nix bringt.
In der Fehlermeldung steht das was mit der "Kernelbase.dll" und haufenweise Fehlercodes
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Grafik komplett runter gestellt, Fenster Modus, verschiedene Start Parameter bei ARK probiert. ARK neu instaliert. ARK auf Fehler überprüft 3x.
Grakatreiber, MB Treiber, Netzwerktreiber, Windowsupdates alles auf dem neuesten Stand.
Bin gerade dabei zu schauen ob es an der GPU von der CPU liegt. Im Gerätemanager wird nämlich nur noch ASUS Mirror Driver neben der GTX 750 Ti angezeigt. Zuvor stand da immer AMD Radeon HD 8570D.
ARK läuft aber über die NVIDIA GTX jeher.
Das AMD Catalyst Controll Center stürzt auch regelmässig ab, was mich aber nicht gestört hat bisher weil ich ja mit der GTX spiele.
Könnte es daran liegen? Wenn ja wie bekomme ich den Treiber wieder installiert? Mit dem AMD Tool um den richtigen Treiber für das System zu finden bin ich leider erfolgslos geblieben weil angeblich keine Hardware in dem System vorhanden ist.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
CPU: AMD A8-6600K APU
Graka: GTX 750 Ti
RAM: 8GB
Mainboard: A88XM-E35 (MS-7721)
Win 7 Home 64bit
MfG