Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
nicht dedizierte mehrspielerpartie im WLAN / connection timeout
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich möchte mit meinem Sohn über Wlan zuhause ARK zocken.
Wir konnten auch schon zweimal spielen, also es hat alles geklappt nur im moment bekommt er bei Beitritt über STeam (einladung oder Freund beitreten) immer connection Timeout.
Das letzte mal als es geklappt hat zu verbinden, ist er danach zu testzwecken ausgestiegen und wollte neu joinen.
KEINE CHANCE - connection Timeout.....
Ist das ein BUG ??? Oder gibts da vielleicht eine Lösung dafür ?
Ich hoffe so sehr es kann mir jemand weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende..... :O(
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Überprüfung des Spiels von Steam, egal wie oft man das macht, es werden immer 3 Datein getauscht.
Ports habe ich 27014 : 27039 TCP+UDP als auch 7775 : 7778 TCP+UDP freigeschaltet.
deaktivieren der Routerfirewall brachte keine Besserung
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Vielen Dank für deine Mitarbeit