Spiel crasht beim Starten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Spiel crasht wenn man es starten will ( erstes auftreten nach dem etwas später durchgeführten Update mit dem Tapejara etc



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Pc neugestartet, nach weiteren Updates gesucht



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Intel CORE i5, Grafikkarte NVIDIA GEFORCE GTX950M. Betriebssystem ist Win10, sollte aber nicht das Problem sein




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • hast du vielleicht das Anniversary Update gemacht? Hatte zumindest bei mir direkt nach dem Update das Problem.
    Falls dem so ist, lass mal von Steam die Dateien überprüfen, das ist bei Problemen sowieso einer der ersten Schritte.

  • hi,
    Ich hab ein neues Problem.. Steam meint, ich MUss das gesammte Ark Survival evolved runterladen- abgesehen davon dass da mein spielfortschritt weg ist, hab ich ich vor ein paar tagen ein Backup gemacht. wie kann ich jetzt das backup aktivieren? oder muss ich mir die 70gb runterladen, was infrage gestellt wird ob ich das wirklich mache

  • Hab Grad auch das Problem. Hoffe einfach das es vom alleine verschwindet

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.