Hallo, ich habe ein Problem bezüglich meines ARK-Servers. Betrieben auf einem Windows-server 2012R2.
Ich habe jetzt mehrmals versucht den Server zu installieren und zu starten. Der Download und die Installation ist kein Problem. Wenn ich jetzt den Server starte dauert es einige Minuten bis er vollständig hochgefahren ist. Wenn ich jetzt Ark starte und auf die Serverlsite gehe, wird er dort auch angezeigt. Jedoch ist hier schon mal das erste merkwürdig. Als map wird nicht wie eingestellt The Island sonder "Shooterentry" was ich vorher noch nie gesehen habe.
Wenn man jetzt den Serverauswählt und auf Betreten drückt, dauert es nur wenige Sekunden bis der Server abschmiert und zwar mit diesem Bild hier:
Ich hab mehrmals die Microsoft Virsual C++ Pakete von 2010, 2012 und 2013 installiert sowohl die x64 (welches meinServer hat) als auch die x86 Versionen. Habe diese dann alle nochmals Deinstalliert und mit die offiziellen von Microsoft geladen, jedoch auch ohne Erfolg. Als Zusätzliche Sicherheit hatte ich direkt das neue von 2015 auch mit Installiert. Habe jetzt schon mehrere Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, jedoch habe ich keine gefunden die zu mir passt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zu meinem Server: Es ist ein Windows Server 2012R2 mit Intel Core i7-3930K CPU @ 3,20 GHz und 14 GB Arbeitsspeicher. Habe den Server im Auge behalten die CPU geht höchsten auf 60 - 70% beim starten des Servers, danach legt es sich auf 30-50%. Der Ramm war noch nicht einmal über 50%. Ansonsten läuft im Moment nur ein TS3-Server neben ARK.
Ich hoffe ich konnte genug Infos zu meinem Problem geben. Bedanke mich vorab schon einmal für eure Hilfe.
Mfg Shobbel