Eigene Deutsche Übersetzung

• Welchen Bereich betrifft dein Problem?

ARK Allgemein/Konfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Da ich finde das die deutsche Übersetzung nicht die Beste ist wollte ich mal fragen ob man seine eigene Übersetzung erstellen kann? Trotzdem Respekt an dieser Stelle für die Arbeit der Übersetzer aber mir sagt sie nicht zu.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden?

Google genutzt

• Nope... und wir haben glaube ich schon das bestmögliche rausgeholt, nur a) verbocken es die Entwickler immer mal wieder damit, dass die neuste Version auch eingespielt wird und b) ist das Übersetzungskonstrukt starr.

D.h. du kannst englische Wörter nicht einfach frei umstellen um damit etwas sinnvolleres an Satzstruktur zu bekommen, viele Wörter sind einzeln zu übersetzen und dann weiß man auch nicht, ob "hide" jetzt eben mal das Leder ist oder aber das "hide" zum Verstecken des Segels :)

Du kannst bei Crowdin gerne deinen Teil zur einer besseren Übersetzung beitragen, aber versprich dir nicht zu viel davon :)

• Soo Ich melde mich nach einer auszeit mal zu wort^^ also klar kannste deine eigene Übersetzung machen, musst du dann aber über das devkit als total conversion machen wie ich es damals mit der übersetzung angefangen habe, aber ob das sinn macht glaub ich ehr nicht, da du jede datei einzelnd übersetzten musst im devkit und naja wenn ark ein Update bekommt kannst du direkt ganz von vorne anfangen.Ich war von anfang an einer der Übersetzter auch bei Crowdin war ich Manager was die Übersetzungen angeht, ich habe aber mittlerweile das Handtuch geschmissen da wie Tom schon sagte Wildcard zu oft mist gebaut hat, und ich es jedesmal wieder ausbessern konnte und ständig alles wiederholen musste. Daher mein Tipp wenn du mit englisch gut klar kommst stell es auf englisch ;) und klar kannst bei Crowdin mit übersetzen das steht jedem frei, nur ob das noch was bringt ist eine andere sache da wie gesagt Wildcard oft mist baut mit den Übersetungen.

LG
    Natsu

• Danke für die Antworten. Abgesehen davon das ich niemanden von den genannten Personen kenne habt ihr meine Frage sehr ausführlich beantwortet vieln Dank!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.