Zweiter ARK Server Port Problem

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mit dem neuen ARK Launcher Tool ein Server installiert. Diesen wollte ich jetzt für den neuen Modi benutzen.
    Beim Starten sagt er mir der Query Port 27015 wäre nicht frei, dieser wird allerdings schon von unseren Hauptserver genutzt.


    Hab es schon mit anderen Ports versucht aber er will immer nur diesen haben

  • Wenn ich den Hauptserver ausschalte und den Event Server starte dann funktioniert das.
    Aber wenn ich dann den Hauptserver starten will bekomme ich da die Fehlermeldung.



    "bin couldn't find an open port between 27015"


    bitte um Hilfe....


    Muss doch irgendwie gehen 2 Server auf einen Root Server Online zu haben.

  • bei uns laufen Aktuell 3 Server.. ohne Probleme


    du musst für den Haupt Server 27015 für den zweiten z.b 27020 für den dritten z.b 27025 nehmen.. diese natürlich auch in der Firewall freigeben und natürlich auch den port der server immer verändern Haupt Server 7777 zweiter z.b 7787 dritter z.b 7797

  • Ich habe den für den


    Hauptserver
    Port: 7777
    Queryport: 27015


    Event Server
    Port 7787
    Queryport.: 27025



    und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Versuche das Problem seit Stunden zu lösen aber funktioniert einfach nicht. Und das ist genau so wie du das geschrieben hast,

  • bei der start.bat eingetragen ?

  • Der Event Manager läuft über das neue ARK Launcher Tool. Und den Hauptserver lasse ich über der Bat starten und da
    ist auch alles angegeben.


    EDIT: Hab das Problem gefunden.
    Es liegt an dem ARK Launcher Tool, das verursacht dieses Problem.
    Ich kann zwar darüber auch die Start Parameter ändern aber er übernimmt diese Einstellung nicht. Jetzt habe ich
    eine Bat erstellt und darüber gestartet, es funktioniert.

  • krass okay.. hab auch das tool und bei mir funktioniert das einwandfrei

  • So, der Server startet jetzt und wird mir auch Online angezeigt aber
    ich bekomme ich immer ein Timeout. Mit dem Hauptserver hatte ich keine Probleme mit der Installation, komisch.. :cursing:


    Wie kann man bei dem Launcher die Startparameter ändern?
    Der Querport in der Gameusersettings.in zeigt keine Wirkung und
    unter Show Launch Script kann ich keine Einstellungen vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von DeluxxeStyle ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.