[gelöst] Keinen lokalen Zugriff auf Strukturen von privatem Gameserver

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Lokales Spiel / privater Gameserver

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe mir auf meinem Nitrado-Gameserver eine ganz nette ARK-Umgebung geschaffen und mich dort hochgelevelt. Mit einem Freund zusammen habe ich einen gemeinsamen Stamm, der all die Strukturen und Dinos besitzt.
    Nun würde ich dies alles gerne in meinen lokalen Spieleaccount retten. Dazu habe ich mir per FTP die Datei 'TheIsland' vom Gameserver kopiert und lokal eingefügt. Nun ist meine lokale ARK-Welt mit allen Tieren und Strukturen vom Server ausgestattet und ich kann mich bedingt dort auch bewegen.
    Leider ist mein lokaler Character nicht Teil des 'Server'-Stammes und so kann ich weder Türen öffnen, noch die gezähmten Dinos nutzen. Ist ja so gesehen nicht mein Eigentum. Das aber möchte ich ändern.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ein Versuch, meinen lokalen Stamm mit dem Stamm vom Server zu benennen, funktioniert nicht. Kann / muss ich ggf. meinen Server-Character in das lokale Spiel transferieren?

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.