ASM / Server Reboot und Verfügbarkeit

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ASM / Servereinstellungen Windows

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Da ich täglich um 4 Uhr eine Zwangstrennung habe, benötige ich danach den Serverreboot um ihn wieder auf Verfügbar zu setzen.
    Wenn ich jedoch den Server über ASM rebooten lasse, sagen wir um 5 Uhr, bootet er neue, geht jedoch nicht auf Verfügbar sondern wartet auf seine Veröffentlichung.
    Stoppe ich ihn von Hand und Starte gleich darauf wieder, bootet er neu und geht direkt auf Verfügbar.

Also dacht ich mir, diese Vorgänge von einer Bat Datei und dem Aufgabenplaner von Windows durchführen zu lassen, so wie ich sie quasie von Hand vollziehe.
    Hierzu habe ich eine Datei erstellt, die den Serverprozess beendet und den Server neu startet. Doch auch hier, wartet er auf die Veröffentlichung.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Da ich mich mit Bat Dateien nicht sehr auskenne, habe ich mein rares Wissen bisher nur ergoogelt. Hier habe ich viele Einstellungen getestet.
    Stoppe ich den Server von Hand und starte ihn über die in der Bat angegebene Datei, geht er direkt auf Verfügbar.

Code: StartStop.bat
    @ECHO OFF

TASKKILL /IM ShooterGameServer.exe

@ping -n 10 localhost> nul
    start /min /D "C:\Privat\Programme\Server\Ark\ArkServerManager\latest\Servers\Server2\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer" Runserver.cmd

Wie schaffe ich es, den Prozess sauber zu beenden und ihn ordnungsgemäß wieder zu starten. Quasi so, als ob ich es von Hand mache.

Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen, schon einmal vielen Dank für die Mühen.

Einmal editiert, zuletzt von Phenax ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.