weniger FPS mit größerer Graka?

• Meine GPU auslastung springt (je nachdem ob ich renn/stillstehe) zwischen 70% und 93% hin und her. Genauso bei der CPU.

Achja, ich Hornochse hab den vorherigen RAM (also meine 2x4GB die ich mitm MB gekauft hab) aus versehen auf Platz 2+3 gesteckt dash Habs jetzt korrigiert und, wow, unter meinem CPU Lüfter war vielmehr Platz als ich erwartet habe :D

Positives: Ark startet schneller und hab 8 Frames mehr (immerhin etwas). Muss noch ein paar Einstellungen durchschauen ob sich da was ändert, is ja noch EA.

hnasonly: Hab meine Auslagerungsdatei von Windows schon auf 16GB hochgestellt

• Als AMD User kann ich dir 2 Tipps geben die dir helfen werden mehr fps zu erzielen...

Meine setting, episch bzw auf Joch

Schau mal nach in den Start Optionen festlegen, der eine Befehl ist - sm4 den anderen musst mal suchen schimpft sich - useall irgendwas eventuell schreib ich ihn dir dazu wenn ich daheim bin.

Das 2te ist in den Nvidia systemsteuerung befinden sich die 3d Einstellungen. Wenn du dort am besten mal google was du ausstellen musst. Oder du meldest dich heute abend mal dann kann ich das eben mit dir in ts durchgehen. Dauert 5 min.

Ich spiele mit 80 fps

Mit nen fx 6600
    Ner 760er gtx und 16 GB ram

Also ist bei dir definitiv Luft nach oben!

• Hmm, mit nvidia einstellungen find ich alles mögliche, nur nicht das richtige :)

Wäre nett wenn du Zeit hättest und mir helfen könntest über TS

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.