Bin völlig verzweifelt! Bitte um schnelle Hilfe!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich spiele schon lange ARK und habe auch einen eigenen Server auf dem alles problemlos läuft. Seit ein paar Tagen möchte ich nun auch mal wieder im Local Play spielen um da mal ein paar Mods, neue Karten etc. auszuprobieren. Allerdings habe ich folgendes Problem welches mich schier zur Verzweiflung bringt.... Bin ich über I in meinem Inventar und fahre über gelernte Baupläne um zu sehen was für Materialien ich benötige um sie zu bauen sehe ich sie in dem zusätzlichen Fenster welches sich dann öffnet. Bin ich allerdings im Inventar der Workbench kann ich nicht sehen welche Materialien ich benötige um z.B. eine Armbrust zu bauen. Bei solchen Sachen ist das ja auch kein problem. Problematisch wird es aber wenn ich zB die Steampunk Mod ausprobieren möchte und in keiner Workbench sehen kann was ich für Materialen ich benötige. So ist das Spiel unspielbar. Ich habe es schon 2 mal gelöscht und komplett ohne mods und mit absolut jungfräulicher Game.ini und Gameusersettings.ini versucht. Immernoch das selbe Problem! Was kann ich tun? Hab ich irgendwo nen Haken vergessen oder irgendwas, ich weiss es nicht. Bitte um schnelle Hilfe für eine ARK Süchtige! Danke im Voraus fürs lesen und eure Hilfe :) Gruß Shazadi


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    komplette neuinstallation, ohne mods, ohne änderungen der game.ini oder der gameusersettings.ini



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    keine mods, amd fx-8320e eightcore prozessor, 3,2 ghz, 16 gb ram, nvidia gforce gtx960 mit aktuellstem treiber, win 10,
    startoption useallavailablecores und sm4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Moin Shazadi


    Den Steampunkmod probiere ich auch gerade aus.
    Ich kann also einige Screenshots der Engramme für Dich machen.
    Das löst zwar nicht Dein Problem, hilft aber ein klein wenig weiter. ;)
    Welche brauchst Du?

  • Moin Shazadi


    Den Steampunkmod probiere ich auch gerade aus.
    Ich kann also einige Screenshots der Engramme für Dich machen.
    Das löst zwar nicht Dein Problem, hilft aber ein klein wenig weiter. ;)
    Welche brauchst Du?

    noch keine da ich ja jetzt wegen dem problem alles back to the routs gemacht habe... aber danke für das angebot, im schlimmsten notfall komme ich darauf zurück :)

  • Ja habe ich... Hat das etwa etwas damit zu tun?

    Ja, hat es. Zusammen mit Ansel funtktioniert es, warum auch immer, leider nicht. Starte es mal ohne Ansel und du wirst sehen, es geht wieder. :)

  • Ja, hat es. Zusammen mit Ansel funtktioniert es, warum auch immer, leider nicht. Starte es mal ohne Ansel und du wirst sehen, es geht wieder. :)

    Ohhhhh ich danke dir so... Werde es gleich mal ausprobieren... Das war wirklich das womit ich am wenigsten gerechnet hätte.... Danke nochmal *freu

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.