Beiträge von Anstavech

    Hallo.


    Habe folgendes Problem, seit einigen Tagen wir die Karte Ragnarok bei mir nicht mehr korrekt dargestellt. Vorher war alles einwandfrei doch jetzt wird das Gras etc. nicht mehr dargestellt. Auf The Center und anderen Karten geht es. Kann mir dazu jemand etwas hilfreiches sagen ( ist dieses Problem vielleicht bekannt ).
    Lade noch ein paar Screenshots hoch.

    Das Problem bei mir lag am Spiel, hab mich via admin tool an eine andere Stelle teleportiert und da läuft alles normal. Kaum komme ich an die selbe Stelle und es hängt. Also vorerst mal den Bereich meiden. Komischerweise tritt das Problem bei einem Freund von mir nicht auf. Dafür hat er des öfteren log in Probleme.

    Da bist du noch gut dran. Bei mir lief es bis heute einwandfrei. Dann bin ich zur Mitte der Karte gegangen um Eisen zu farmen, als ich von dort zum Nördlichen Fluss wollte ist das Spiel auch eingefroren aber komplett. Danach kam ich zwar noch ins Spiel, aber es friert seit dem alle 2-4 Minuten ein und nur ein PC Neustart hilft dann noch. Da sich Conan Exiles dann auch nicht mehr ausschalten lässt, bzw es läuft unter Prozesse weiter und in steam steht das es noch aktiv wäre. Nunja ist halt early acess, ich warte mal und probiers morgen nochmal. Wenn nicht der nächste patch machts hoffentlich besser.

    ist bei mir genauso. aber schon seit dem 3 letzten patch. hab den gleichen prozessor wie Laramos allerdings mit einer geforce 960 mit 4gb.
    die leitern funktionieren bei mir einwandfrei. allerdings hatte ich nach diesem update beim starten einen absturz, pc hat sich neu gestartet und alle einstellungen auf grundeistellung gesetzt. danach lief es aber einwandfrei.
    irgendwie kommt es mir so vor als wenn jeder andere fehler hat egal welche hardware drin steckt. naja immerhin muß man sagen das spiel ist ja auch noch nicht fertig und dafür läufts doch echt gut. hab schon schlimmeres erlebt.

    falls du meinst ob ich nach dem starten des pc´s sofort ark ausführe, nein vorher bin ich mit anderen dingen beschäftigt der pc läuft da schon ne weile. also wenn ich ark starte und auf lokales spiel gehe, dann läd er und kurz bevor unten links die verschiedenen ladevorgänge fertig sind und er normalerweise ins spiel geht wird der bildschirm schwarz und der pc startet neu. denke aber ich habe eine lösung gefunden. ist wohl ein win7 problem, ein freund meinte ich sollte mal vorher einen registry clean machen. das habe ich getan, er hat zwar nichts gefunden aber danach ging es einwandfrei. nach dem heutigen patch hat er zwar als ich das spiel beendet habe eine fehlermeldung von ark survival selbst gebracht wo ich hingewiesen wurde das der programm assistent gestartet wurde und beim nächsten start änderungen vornehmen würde damit dieser fehler nicht mehr auftritt. bin dann halt nochmal ins spiel um zu sehen ob er den fehler nochmal macht, aber alles gut.


    Fazit: ich empfehle jedem der so einen fehler hat vor dem starten einen registry clean zu machen. sollte das problem nochmal auftreten melde ich mich wieder.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Starten von Ark (Singelplayer)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Beim 1 starten von Ark ( im Singleplayer ) wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Das macht er erst kurz bevor alles geladen ist und man normalerweise ins Spiel kommt. Auch tut er das nur ein mal beim 2 Versuch startet er ganz normal. Erst seit dem 2 letzten Patch tut er dies und er bringt die Meldung BCC Code 116. Wollte mal fragen ob sonst noch jemand einen solchen Fehler hat. Ich meine das Spiel läuft ja nach dem 2 Start und auch sonst Total War Warhammer, Hitman, Doom etc alles läuft. Nur bei Ark macht er eben beim ersten Start diesen Fehler. Wenn ich Ark beende und dann nochmal starte ohne den PC runter zu fahren, also wenn ich jetzt was anderes mache und dann nochmal starte dann startet er ganz normal. Erst wenn der PC aus war und ich z.B. am nächsten Tag starte funktioniert es beim ersten Versuch nicht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe über google einige Problemlösungen wegen Code 116 ausgeführt, das komische ist das er es nur beim ersten Startversuch macht und nur bei Ark.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Habe einen I 7 4790k, 16 gb Ram, geforce 960 gtx Zotac AMP mit 4 gb, win7 professional, MSI z97 gaming 3 mainboard. Treiber sind alle aktuell. Kaspersky als Antiviren-Programm und eine soundblaster soundkarte.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Leute !


    Ich wollte mit diesem Thema echt keine Streitereien auslösen. Ich hätte in die Fragestellung auch " Problem mit Leitern " schreiben können. Wenn ich mich dafür entschuldigen soll @Humanic dann: Entschuldige das ich nicht die korrekte Thema-Beschreibung benutzt habe. So ich hoffe das hat sich hiermit erledigt. Wieder zum eigentlichen Thema. Ich habe es nochmal ausprobiert mit dem Tip von Stoutmen und das hat funktioniert. Jetzt das komische daran. Als ich später abgelenkt war bin ich ohne K zu drücken hoch und das ging ohne Fehler bzw. abstürzen. Mehrmals noch probiert und der Fehler ist weg.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Also ich habe ein Haus gebaut und wollte Leitern benutzen um zum 2 Stockwerk zu kommen. Habe es mit Strickleitern und Holzleitern versucht.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mein Problem ist das ich die Leitern zwar bauen konnte aber zu 90 % stürze ich bevor mein Char oben ankommt ab. Wenn es mal funktioniert muss ich kurz bevor ich ganz oben ankomme springen und mit viel Glück steh ich dann oben. Meist stürze ich jedoch davor schon ab oder eben beim springen wenn ich nicht genau den richtigen Punkt erwische. Von oben nach unten geht überhaupt nicht, der Char stürzt sich einfach nach unten oder wenn ich an der Leiter hänge geht er egal welche Taste ich drücke nur nach oben und stürzt dann ab. Wollte mal fragen ob es anderen ebenfalls so ergeht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Hab im Internet nachgesehen ob das Problem schon andere hatten. Habe entdeckt das es wohl 2015 ein ähnliches Problem gab das aber schon lange gefixt wurde. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Denke nicht das die Hardware oder Software hier das Problem ist. Treiber sind alle aktuell und es sind nur die Leitern die nicht funktionieren.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Erstmal hallo an euch alle und danke für die herzliche Begrüßung.


    Mein Name ist Stefan, ich bin 36 und wohne in Haßloch in der Pfalz. Vom Beruf bin ich Staplerfahrer und Lagerist in Landau ( obwohl ich schon ganz andere Dinge gemacht habe, wie Zeitsoldat etc. ). Ich bin die Art von Typ mit dem man Pferde stehlen kann wie man so schön sagt und hab auch gerne nen flotten Spruch parat, manche würden sagen ich bin ein Dummschwätzer crazy .
    Ich werde selten unhöflich da ich der Meinung bin man kann über alles reden. An Games mag ich Sparten wie MMO´s, Action, Strategie, Ego-Shooter und Survival.
    Ich bin auf dieses Spiel gekommen durch die LP´s von Spielbär auf Youtube und habs mir dann auch gekauft. Eure Seite hab ich auf google entdeckt da ich mich etwas über das Spiel informieren wollte ( wie was geht etc. ) .
    Da ich durch meine Arbeit und ein momentan noch laufendes MMO ( nein nicht WOW ) sowie RL zu unterschiedlichen Zeiten zum zocken komme bin ich unregelmäßig im Spiel. Zur Zeit probiere ich ein wenig im SP herum und muß sagen was ich da sehe gefällt mir sehr sehr gut. Natürlich würde ich mich freuen irgendwann auch mal mit einigen von euch im MP zu zocken, wenn Ihr denn jemanden wie mich gebrauchen könnt. Wenn jemand fragen an mich oder über mich hat immer raus damit ich bin ein sehr offener Mensch und hab damit kein Problem ihr könnt alles fragen ( nun meine Kontonummer verrat ich euch nicht ^^ ). Ich hoffe das war genug von mir, wünsche euch allen viel Spaß beim spielen. Haut Rein !!!!